Cyberpunk 2077: Wie man alle ikonische Waffen bekommt

Cyberpunk 2077 - Händler für ikonische Waffen
Cyberpunk 2077 - Händler für ikonische Waffen © Bandai Namco

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty bietet die Möglichkeit, ikonische Waffen, die man verpasst hat, dank eines einzigartigen Händlers doch noch zu erhalten.


Es gibt nichts Ärgerlicheres in Spielen, als ein Sammelobjekt zu verpassen und keine Möglichkeit zu haben, es zurückzubekommen. Da es in Cyberpunk 2077 eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt und die Schicksale der Charaktere miteinander verknüpft sind, ist es unvermeidlich, dass man nicht jede ikonische Waffe in Cyberpunk 2077 in einem einzigen Durchgang bekommen kann. Glücklicherweise gibt es jetzt, dank der Phantom Liberty-Erweiterung eine Möglichkeit, einige der Waffen zu finden.

Wer Phantom Liberty gekauft hat, hat die Möglichkeit, verloren geglaubte ikonische Waffen oder solche, von denen man noch nicht einmal wusste, doch noch zu erhalten, wenn auch zu einem ziemlich hohen Preis.

Das EBM-Petrochem-Stadion aufsuchen

In Dogtown kann man sich per Schnellreise zum EBM-Petrochem-Stadion begeben, sobald man das Gebiet betritt. Dieses Gebiet ist der erste Ort in Dogtown, den man nach einem illegalen Einbruch betritt, und hier finden alle Arten von Schwarzmarktgeschäften statt. Das Stadion ist der zentrale Ort für die Geschäfte in Dogtown, und hier gibt es alle möglichen Händler, interessante Charaktere und sogar ein paar Easter Eggs zu entdecken. Allerdings gibt es im Stadion nur eine Person, die für die fehlenden ikonischen Waffen in Cyberpunk 2077 von Interesse ist.

Zu Herolds Gunstore gehen

In diesem Laden im EBM-Petrochem-Stadion trifft man auf Herold und sein Sortiment an illegalen und seltenen Waffen. Herold ist der richtige Ansprechpartner für alle, die sich fehlende ikonische Waffen besorgen wollen, aber man sollte nicht erwarten, dass sie billig sind. Die meisten von Herolds ikonischen Waffen kosten weit über 20.000 Eurodollar und manchmal sogar mehr als 100.000 Eddies, so dass man das Geld und das Wissen braucht, um herauszufinden, ob sie den Preis wert sind.

Herold zeichnet sich durch seinen Chrom und die Tatsache aus, dass er im Grunde mehr Maschine als Mensch ist. Er hat sogar einen Armaufsatz mit Flammenwerfer, aber zum Glück ist Herold nicht Cyberpsycho geworden, und man kann interessante Waffen bei ihm kaufen.

Es gibt jedoch eine Sache zu beachten, wenn es darum geht, fehlende ikonische Waffen bei Herold zu erwerben, und zwar die Tatsache, dass Herold nur ikonische Waffen verkauft, die bereits freigeschaltet wurden, aber nicht eingesammelt wurden. Das heißt, wenn man einen bestimmten Charakter tötet oder eine bestimmte Mission betritt, aber die ikonische Waffe nicht erbeutet, wird sie bei Herold zum Verkauf angeboten. Das bedeutet aber nicht, dass Herold jede ikonische Waffe in Cyberpunk 2077 verkauft.

Was es bedeutet, ist, dass Herold keine Waffen verkaufen kann, die V nicht freigeschaltet hat. Wenn man zum Beispiel im ersten Akt Dum-Dum nicht getötet hat, kann man seine Waffe Doom-Doom nicht bekommen, da der Charakter noch lebt und die Aktion zum Freischalten seiner Waffe gesperrt bleibt. Herold kann nur als Schwarzmarkthändler verwendet werden, um fehlende ikonische Waffen zu kaufen, die man während des Durchspielens übersehen haben könnte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*