Cyberpunk 2077: Violence Quest Guide

Cyberpunk 2077: Vorsicht ist meist besser als Nachsicht
Cyberpunk 2077: Vorsicht ist meist besser als Nachsicht © Bandai Namco

Die Quest von Cyberpunk 2077 mit Grimes als Charakter Lizzy Wizzy ist kurz, zwingt Spieler aber dazu, einige schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.


Die Nebenmission „Violence“ ist kurz, aber verstörend und beinhaltet die Singer-Songwriterin Grimes, die in Night City auch als Lizzy Wizzy bekannt ist. Es ist einer von vielen Nebenjobs in Watson, die V im Laufe des Spiels angeboten werden. Eine unbekannte Nummer schickt V eine SMS und bittet sie, sich im No-Tell Motel in Kabuki zu treffen. Die Berühmtheit wird ihr Gesicht zunächst nicht zeigen, sich aber bald als Lizzy Wizzy zu erkennen geben.

Lizzy Wizzy wird V mit einer Überprüfung ihres Freundes und Managers, Liam Northom, beauftragen. Die beiden sind seit ein paar Monaten zusammen, aber sie vermutet, dass er sie betrügt. Lizzy weist V auf einen Nachtclub in Night City namens Riot hin, um dort Beweise für die Affäre zu sammeln. Nachdem man im Riot in Little China angekommen ist, wird V von einem stämmigen Türsteher hereingelassen. Man kann ihn nach Liam befragen, aber er wird nur verraten, dass er sich im VIP-Raum befindet, wenn V den Lebensweg Straßenkind gewählt hat oder die Fähigkeit „Konstitution“ auf Stufe 11 besitzt. Andernfalls geht man hinein und wendet sich an den Barkeeper.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: „Following the River“ Quest – Leitfaden

Der Barkeeper kann entweder mit 2000 $ bestochen werden oder man kann ihn mit „Konstitution“ auf Stufe 9 einschüchtern. Er wird verraten, dass Liam im VIP-Raum ist, also geht man die Treppe hinauf zur „Nur für Personal“-Tür links von der Bühne und nicht zu der auf der rechten Seite, auf die der Wegweiser zeigt. Drinnen schnappt man sich den Mitarbeiterausweis, um die gegenüberliegende Tür „Nur für Personal“ zu öffnen.

Im Inneren geht man sofort nach rechts zum Aufzug und nimmt ihn zum Erdgeschoss. Dieser bringt V zu einem leeren Sicherheitsraum. Man benutzt den Computer und wechselt auf die Seite „Lokales Netzwerk“, um das Überwachungssystem zu finden. Mit Fernzugriff (Remote) kann man Liam in der VIP-Lounge ausspionieren.

Die Szene mit Liam und der Frau, mit der er sich trifft, wird enthüllen, dass er Lizzy Wizzy nicht betrügt, sondern versucht, ihren Verstand auf ein Engramm zu speichern. Nun muss V eine Entscheidung treffen: Lizzy Wizzy anlügen oder ihr die Wahrheit sagen.

Wenn V Lizzy anlügt, wird Johnny das nicht gefallen, was die Chancen auf das geheime Ende von Cyberpunk 2077 verringert, aber sie wird V bezahlen und die Quest ist dann vorbei. Wenn V sich jedoch entscheidet, ihr die Wahrheit zu sagen, wird sie zunächst überrumpelt sein und auflegen.

Nach einigen Textnachrichten wird Lizzy V im späteren Verlauf bezahlen und sie dann um Hilfe bei einer anderen Aufgabe bitten: der Entsorgung von Liams Leiche. V kann sich weigern, wodurch die Nebenmission Violence nicht abgeschlossen wird, oder akzeptiert und entsorgt die Leiche unten im Flur in einem Müllschacht.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Cyberpunk 2077: Violence Quest Guide

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*