Pokemon Go: Wie man Igamaro fängt

Igamaro - Pokemon
Igamaro - Pokemon © The Pokémon Company

Da nun auch Pokemon aus der Kalos-Region in Pokemon Go sind, können die Spieler nun die Ersten von Ihnen, darunter auch Igamaro, fangen.


Spieler in Pokemon Go können jetzt eine begrenzte Anzahl von Pokemon aus der Kalos-Region fangen. Diese Pokemon stammen alle aus der sechsten Generation des Franchise, das vor allem für die Einführung von Mega-Evolutionen und den Feen-Typ bekannt ist.

Zwar sind noch nicht alle Pokemon aus der Kalos-Region in Pokémon Go aufgenommen worden, aber einige bemerkenswerte Pokemon sind mit der jüngsten Aktualisierung bereits eingetroffen. Dazu gehört das Starter-Pokémon der Kalos-Region: Igamaro, Dartiri und Froxy.

Viele Trainer werden diese ikonischen Pokemon fangen wollen, aber derzeit gibt es einen noch größeren Anreiz, Igamaro zu fangen, vor allem wegen der Kalos-Festveranstaltung. Der Grund dafür ist eine der zeitabhängigen Forschungsaufgaben, bei der die Spieler während des dritten Teils der Veranstaltung ein Igamaro fangen müssen.

Spieler, die auf der Suche nach Igamaro sind, müssen sich keine Sorgen über bestimmte Spawn-Gebiete oder -zeiten machen, da Igamaro normalerweise in der Wildnis neben anderen wilden Pokemon gefunden werden kann. Aus diesem Grund ist es für Spieler wahrscheinlich einfacher, ein Igamaro zu finden, indem man ein Weihrauch oder Köder an einem nahe gelegenen PokeStop verwendet.

Wenn man in der Wildnis kein Glück hat, Igamaro zu finden, kann man es auch aus einem Ei schlüpfen lassen. Dank der aktualisierten Eierpools in Pokemon Go können Spieler nun Igamaro aus jedem 5 km langen Ei schlüpfen lassen, das sie nach dem Kalos-Update erhalten haben. Die Spieler haben auch die Möglichkeit, die anderen Kalos-Starter-Pokemon neben den bestehenden Pokemon-Eiern, die den 5 km langen Eiern zugeordnet sind, auszubrüten.

Nachdem man Igamaro erhalten hat, kann es zu einem hilfreichen Teil der Spielerteams für Angriffe und Training werden. Es handelt sich um ein reines Pflanzen-Pokemon mit zwei Evolutionen. Igamaro ist schwach gegenüber Käfer-, Feuer-, Flug-, Eis- und Giftbewegungen, widersteht aber auch Elektro-, Pflanze-, Boden- und Wasserbewegungen. Das beste Moveset für Chespin ist Rankenhieb für seinen schnellen Zug und Samenbombe für seinen Angriffszug.

Mit genügend Bonbons kann sich Igamaro zu Igastarnis entwickeln. Da Igastarnis auch ein reines Pflanzen-Pokemon ist, hat er die gleichen Schwächen und Widerstände wie Igamaro. Das beste Moveset für dieses Pokemon ist Rankenhieb für seinen nochmaligen Schnellzug und Bodyslam für seinen Angriffsschlag.

Die letzte Weiterentwicklung der Igamaro-Linie ist Brigaron, ein Pokemon mit den Typen Pflanze und Kampf. Brigaron ist schwach gegenüber Feen-, Feuer-, Flug-, Eis-, Gift- und Psycho und widersteht gleichzeitig Unlicht, Elektro, Pflanze, Gestein, Fels und Wasser. Das beste Moveset für Brigaron besteht darin, dass er Rankenhieb für seine schnelle Bewegung und Solarstrahl für seine Angriffsbewegung beherrscht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*