Taylor Kitsch – Die besten Filme und Serien + Biografie

Taylor Kitsch in No Way Out: Gegen die Flammen
Taylor Kitsch in No Way Out: Gegen die Flammen © Studiocanal

Der Schauspieler Taylor Kitsch ist vor allem für seine Darstellung des in Schwierigkeiten geratenen Highschool-Fußballstars „Tim Riggins“ in der renommierten Fernsehserie Friday Night Lights (2006) bekannt.


Kurz-Biografie Taylor Kitsch

Taylor Kitsch wurde am 8. April 1981 in Kelowna, British Columbia, Kanada, als Sohn von Susan Green, die für das BC Liquor Board arbeitete, und Drew Kitsch, der im Bauwesen arbeitete, geboren. Er ist in Vancouver aufgewachsen. In seiner Kindheit strebte er danach, Schauspieler zu werden, was schließlich der eigentliche Grund für seinen Umzug nach New York war. Dort studierte er die Kunst des Schauspielens mit Coach Sheila Gray. Kurz danach war Taylor in verschiedenen Film- und Fernsehrollen zu sehen, darunter „Rache ist sexy“ (2006), „Snakes on a Plane“ (2006) und „Kyle XY“ (2006).

Der Umzug nach New York im Jahr 2002 war der Preis, den Taylor erhielt, nachdem er von Model-Scouts in Kanada entdeckt worden war. Taylor wurde bei „IMG Models“ unter Vertrag genommen und zu einem festen Bestandteil der bekannten Modelinien „Abercrombie & Fitch“ und „Diesel“. Taylor unterzeichnet auch bei „Untitled Entertainment“ während seines zweijährigen Aufenthalts in der Stadt. Während Taylor in New York lebte, fand er Zeit, um zertifizierter Personal Trainer und Ernährungsberater zu werden. Im Jahr 2004 entschied Taylor, dass es Zeit für ihn war, nach Los Angeles zu ziehen, um mehr über Schauspiel zu erfahren. Taylor blieb ungefähr acht Monate in Los Angeles und arbeitete für „Nous Modeling Management“. Es dauerte nicht lange, bis Taylor realisierte, dass er nicht in Los Angeles sein wollte. Taylor fand, dass die Dinge für ihn etwas zu schnell liefen, und entschloss sich dann, für den Sommer 2005 nach Vancouver zurückzukehren, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Im Jahr 2006 unterschrieb Taylor dann bei „Endeavour“.

Was ihn zu größerem Ruhm brachte, war seine Rolle in „Der Pakt – The Covenant“ (2006) mit den Schauspielern Steven Strait, Toby Hemingway und Chace Crawford. In dem Thriller kämpfen vier junge Hexen gegen eine mächtige, jahrhundertealte übernatürliche Kraft. In „The Covenant“ haben die Fans erfahren, wer Taylor wirklich ist. Obwohl der Film nicht so erfolgreich war, wurde Taylor durch die Schauspielerei im Film bekannter. Im Film konnten die Fans auch eine durchtrainierte Version von Taylor sehen.

Glücklicherweise erkannten Casting-Direktoren des Fußball-Teen-Dramas „Friday Night Lights“ (2006) das Talent von Taylor. Sie stellten Taylor schließlich ein, um die Rolle von „Tim Riggins“ zu spielen, einem der Hauptakteure der Dillon Panthers. Bei „Friday Night Lights“ konnte Taylor seine schauspielerischen Fähigkeiten Fans und Fernsehkritikern zeigen, die von Taylors schauspielerischen Fähigkeiten sehr beeindruckt waren. USA Today nannte die Serie „eine der bestgespielten, am besten geschriebenen und am besten produzierten Shows im Fernsehen“. Nachdem Taylor Berühmtheit erlangt und eine große Fangemeinde von „Friday Night Lights“ gewonnen hatte, erhielt er die Publicity, auf die er immer gewartet hatte.

Bevor ihr Taylor Kitsch ab dem 6. Februar 2020 in „21 Bridges“, an der Seite von Chadwick Boseman, Sienna Miller und J.K. Simmons sehen könnt, gehen wir der Frage nach: Welches ist sein bester Film oder beste Serie?

Die besten Filme mit Taylor Kitsch: TOP 10

10. Lone Survivor (2013)

Dies ist ein sehr erwachsener und gewalttätiger Film, der von Mark Wahlberg, der auch im Film auftritt, als ausführender Produzent produziert wurde. Sie können in seiner Leistung und den Credits, am Ende des Films, sehen, dass er sich sehr eingebracht hat in dieser Geschichte. Der Film zeigt uns dramatische Ereignisse, den Stress und das Trauma, das ein moderner Soldat im „Krieg gegen den Terror“ in kurzer Zeit in seinem Leben erleidet, was zu Selbstmorden und vielen anderen Problemen für die zurückkehrenden Veteranen führt. Der Film gibt eine sehr emotionale und gewalttätige Erfahrung.

9. John Carter: Zwischen zwei Welten (2012)

„John Carter“ ist ein Science-Fiction Film, das mehr als einmal angesehen werden muss. Er ist komplex und so differenziert, dass öfteres Anschauen zweifellos Neues enthüllen und die kleinen Ecken und Kanten verdeutlichen, die normalerweise jedes Mal auftreten, wenn wir einen Film anschauen. Die Geschichte ist eine Mischung aus Planet der Affen, Conan, Red Sonja, Avatar, Star Wars und Superman. Die Spezialeffekte hier sind klasse. Auch die Kinematografie des Films ist spektakulär und atemberaubend.

8. True Detective (2015) (Serie)

„True Detective“ ist eine amerikanische Krimiserie, die auf HBO ausgestrahlt wird. Die Handlung der Serie ist faszinierend durch den Kontrast zwischen dem satanischen Mörder und McConaugheys atheistischem Glauben. Die erste Staffel der Serie startete Anfang 2014 und wurde 2017 für die dritte Staffel verlängert. Taylor Kitsch spielt California Highway Patrol Officer Paul Woodrugh in der Show. Die Atmosphäre und das südländische Ambiente sind so reichhaltig und die Kinematografie ist sehr schön.

7. X-Men Origins: Wolverine (2009)

Wolverine ist bei weitem der am besten geschriebene und einer der am besten agierenden Charaktere in der X-Men-Reihe. Der Film ist so gut wie der erste X-Men-Film und besser als „X-Men 2“ und „X-Men: Der letzte Widerstand“. Die Kampfszenen im Film sind brutal und intensiv, was sie wirklich großartig machen. Der Teil und Charakter von Sabertooth war wirklich gut gemacht. Es gibt Action von Anfang bis Ende. Die erste Titelsequenz sollte einen Preis gewinnen. Die Bearbeitung ist perfekt und in einigen Szenen werden Sie sicherlich Gänsehaut bekommen.

6. No Way Out: Gegen die Flammen (2017) – Only the Brave

„No Way Out: Gegen die Flammen“ erzählt die Geschichte, als die Granite Mountain Feuerwehr zu einer Hotshot-Crew, für den spezialisierten Kampf gegen Waldbrände, ausgebildet wird. Zu Beginn des Films lernen wir Eric Marsh (Josh Brolin) und seine Bande kennen, die versuchen, sich als Hot Shots zertifizieren zu lassen, damit sie wilde Brände an vorderster Front bekämpfen können. Mit großartigen Darbietungen, einer inspirierenden Regie und Sequenzen, die Sie in den Hintergrund rücken, ist dieser Film ein sehr gelungener und einprägsamer Film. Der letzte Akt dieses Films ist in mehrfacher Hinsicht überraschend und Sie werden ein paar Tränen vergießen, wenn die Credits anfingen zu rollen.

5. Waco (2018) (Miniserie)

In dieser Miniserie beschlagnahmen das FBI und die ATF im Frühjahr 1993 David Koreshs Sekte „Branch Davidians“ in Waco, Texas. Taylor Kitsch zeigt eine interessante und exzellente Leistung als David Koresh. Michael Shannon eignet sich hervorragend als FBI-Agent, der versucht, seinen Job richtig und mit möglichst wenigen Verlusten zu machen. Es ist interessant, diese Geschichte in Form einer Miniserie zu erzählen. Die Zuschauer können sich eine Episode ansehen, die Geschichte dann selbst recherchieren und mit anderen diskutieren und dann die nächste Episode ansehen.

4. Savages (2012)

„Savages“ ist ein gewalttätiger Actionfilm, der auf dem Kampf eines amerikanischen Drogenring gegen ein mexikanisches Kartell basiert. In dem Film erhalten zwei Marihuana-Erzeuger von SoCal, Chon (Taylor Kitsch), ein ehemaliger Navy-Seal, und Ben (Aaron Johnson), ein buddhistisches SoCal-Hippie, einen Deal von einem mexikanischen Drogenkartell, das von Elena (Salma Hayek) geführt wird. Sie stimmen zu, aber entscheiden sich dann doch aus dem Land zu fliehen und zu verschwinden. Salma Hayek ist in diesem Film und wirklich die einzige, die eine solide Leistung erbringt.

3. The Normal Heart (2014)

„The Normal Heart“ ist ein starker emotionaler Film über die Anfänge der AIDS-Krise. Der Film bietet eine wertvolle Geschichtsstunde für all jene, die zu jung sind, um sich an die Politik und die Gefühle der frühen Tage der AIDS-Epidemie zu erinnern. Dies ist eine Geschichte, die die Menschen unbedingt sehen müssen, um zu verstehen, wie sich diese Krankheit so lange ungehindert ausbreitet konte. Wir sehen auch den berühmten Jim Parsons aus „The Big Bang Theory“.

2. Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt (2013) – The Grand Seduction

„Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt“ ist eine großartige kleine Geschichte, die in Neufundland spielt, wohleinem der schönsten Orte der Erde. Die Geschichte des Films handelt von einer ums Überleben kämpfenden Gemeinschaft. Taylor Kitsch ist in der Rolle des Dr. Lewis, ein perfekter heterosexueller Mann. Gordon Pinsent hat auch diese Show mit seiner besten Leistung gestohlen.

1. Friday Night Lights (2006 – 2011) (Serie)

Dies ist eine Show über eine ganze Stadt, die in Fußball verliebt ist. Die Handlung, die Schauspielerei und die Besetzung könnten in dieser Show nicht besser sein. Der wichtigste Teil der Show ist das Leben der Charaktere außerhalb des Feldes, wobei der Cheftrainer, seine Frau und ihre Tochter sowie die Spieler im Mittelpunkt stehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*