Zelda: Tears of the Kingdom – Natjo-yaha-Schrein – Komplettlösung

Zelda: Tears of the Kingdom - Natjo-yaha-Schrein
Zelda: Tears of the Kingdom - Natjo-yaha-Schrein © Nintendo

Der Natjo-yaha-Schrein ist der letzte der vier Schreine am Anfang von Tears of the Kingdom und dient dazu, beizubringen, wie man Links neue Fähigkeit „Zeitumkehr“ benutzt.


Der Natjo-yaha-Schrein ist der letzte der vier Tutorial-Schreine in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Im Gegensatz zu den vorherigen drei Schreinen, wird bei der Ankunft am Schrein keine neue Fähigkeit freigeschaltet. Das heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem eine bestimmte Fähigkeit einsetzen kann, wenn man versucht, die vielen Rätsel zu lösen und ein weiteres Segenslicht zu erhalten.

Um den Natjo-yaha-Schrein abzuschließen, muss die Fähigkeit „Zeitumkehr“ eingesetzt werden, die man von Prinzessin Zelda im Tempel der Zeit erhalten hat. Ohne diese Fähigkeit kann man den Natjo-yaha-Schrein gar nicht erst erreichen. Deshalb ist Natjo-yaha auch der letzte Schrein, den man auf der Vergessenen Himmelsinsel aufsuchen muss.

Standort des Natjo-yaha-Schreins

Der Natjo-yaha-Schrein kann nur durch den Raum des Erwachens betreten werden, also muss man schnell dorthin reisen, nachdem man diese Mechanik freigeschaltet hat. Bei der Ankunft findet man ein paar sich drehende Zahnräder, ähnlich denen im Tempel der Zeit, in deren Nähe sich eine Steinplattform befindet. Mit der Fähigkeit „Deckensprung“, die man im Gutanbatji-Schrein freigeschaltet hat, kann man auf diese Plattform steigen und dann Zeitumkehr an dem nächstgelegenen der beiden sich drehenden Rädchen anwenden. Dadurch kann man auf das zweite Zahnrad klettern, von dem aus man den Weg zum Eingang des Natjo-yaha-Schreins erreicht.

Natjo-yaha-Schrein – Lösungsweg

Im Natjo-yaha-Schrein angekommen, sollte man „Zeitumkehr“ auf das Floß anwenden und mit ihm über das erste Gewässer fahren. Dann benutzt man Zeitumkehr auf dem nächsten Floß, das man sieht, damit es den nahegelegenen Wasserfall hinauffährt, den es gerade heruntergekommen ist. Es ist möglich, ein und dasselbe Floß für beide Etappen der Reise zu benutzen, aber da das Timing dafür unglaublich knapp ist, ist es am besten, die Reise in zwei Teile aufzuteilen.

Auf der Spitze des Wasserfalls befindet sich rechts ein riesiges sich drehendes Zahnrad. Wenn man hier Zeitumkehr benutzt, gelangt man auf eine erhöhte Plattform, auf der sich eine Truhe befindet. Wie die Truhe im In-iza-Schrein enthält auch diese Truhe Holzpfeile, allerdings erhält man dieses Mal zehn statt nur fünf Stück. Nachdem man die Truhe geöffnet hat, kann man sich wieder nach unten fallen lassen und dem Weg vor sich weiter folgen.

Im nächsten Bereich befindet sich eine verschlossene Tür mit zwei sich drehenden Uhrzeigern. Es ist ein bisschen wie eine Uhr, nur dass sich beide Zeiger in entgegengesetzte Richtungen drehen. Obwohl es kompliziert aussieht, ist das Rätsel eigentlich ganz einfach zu lösen. Die Gitterstäbe, die den Eingang blockieren, werden immer dann heruntergelassen, wenn sich die beiden Zeiger in der gleichen Position befinden. Deshalb muss man mit Zeitumkehr nur einen der beiden Zeiger genau dann bewegen, wenn sich die beiden Zeiger kreuzen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen man wählt.

Wenn die Gitterstäbe heruntergelassen sind, kann man in den nächsten Raum gehen, wo man mit der Statue interagieren sollte, indem man die A-Taste drückt. Dadurch erhält man ein weiteres Segenslicht und wird anschließend wieder nach draußen transportiert. Der nächste Ort ist der Tempel der Zeit, also kann man entweder schnell zum Uko-uho-Schrein reisen und von dort aus weitergehen oder man geht nach draußen und benutzt die Fähigkeit Ultra-Hand, um einen der Gleiter auf die Schienen zu setzen und dann durch die Luft zum Tempel zu fliegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*