Pokémon Karmesin und Purpur: Alle drei Starter-Pokémon erhalten

Pokémon Karmesin und Purpur - Starter-Pokémon
Pokémon Karmesin und Purpur - Starter-Pokémon © The Pokémon Company

Wer hofft, alle drei Starter in Pokémon Karmesin und Purpur zu bekommen, wird einiges zu tun haben, denn keines der Tiere kann in freier Wildbahn gefangen werden.


Die Wahl eines Starter-Pokémons ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Pokémon-Spiels. Das Pokémon, für das man sich entscheidet, begleitet in der Regel bis zum Ende des Abenteuers und ist damit eine unglaublich wichtige Entscheidung. Sie ist auch eine schwierige Entscheidung, denn jedes Starter-Pokémon hat seine eigenen Stärken und Schwächen, so dass die Wahl ziemlich schwierig ist.

Obwohl einige wahrscheinlich argumentieren werden, dass Krokel der beste Starter der Gen 9 ist, werden sich die meisten schwer tun, sich zu entscheiden. Einige der früheren Pokémon-Spiele haben es etwas leichter gemacht, indem sie erlaubten, die Starter zu bekommen, die man nach Abschluss der Hauptgeschichte nicht bekommen hat, und viele hoffen, dass dies auch in Pokémon Karmesin und Purpur wieder der Fall ist. Doch leider ist das nicht der Fall.

Wie man alle drei Starter-Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt

Es ist nicht möglich, Felori, Krokel oder Kwaks in der freien Wildbahn zu fangen, und sie werden auch nicht als Geschenk-Pokémon vergeben, nachdem man die Top-Vier besiegt und Champion geworden ist. Die einzige Möglichkeit, alle drei Starter-Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur zu bekommen, ist also der Tausch, entweder lokal mit Freunden oder online mit Fremden. Das kann sich zwar zu einem späteren Zeitpunkt ändern, aber zum Verkaufsstart ist der Tausch die einzige Möglichkeit, alle Starter der Gen 9 zu bekommen.

Es dauert etwa 30 Minuten Spielzeit, bis man den Punkt in der Geschichte erreicht, an dem der Tausch freigeschaltet wird. Wer also zwei Exemplare des Spiels und zwei Nintendo Switch besitzt, kann sich alle drei Pokémon in etwa 90 Minuten besorgen. Dazu muss man das Spiel mit einer Kopie beginnen und dann mit der anderen Kopie ein anderes Starter auswählen. Nach dem Umtausch des zweiten Starter muss die zweite Kopie neu gestartet und der letzte Starter ausgewählt werden, der dann umgetauscht und das Set vervollständigt werden kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man den eigenen Starter züchtet und dann die Nachkommen gegen die beiden anderen Starter eintauscht, entweder mit Freunden oder anderen Spielern online. Damit das funktioniert, muss das Starter entweder weiblich sein, dann kann man es mit einem anderen Pokémon aus derselben Eiergruppe züchten, oder man braucht ein Ditto. Ditto kann sich nämlich mit so gut wie jedem Pokémon paaren, das eine Eigruppe hat, unabhängig vom Geschlecht, und ist daher ideal für alle, die seltene Pokémon wie Starter-Pokémon züchten wollen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*