Neuer Film der „Hangover“-Macher: Erster Trailer zu Jexi

Jexi Trailer
Jexi Trailer © Lionsgate Movies

Im Drama „Her“, das von Spike Jonze gedreht wurde, verliebte sich ein einsamer Joaquin Phoenix („Joker“) in ein Betriebssystem, welches mit einer artifiziellen Intelligenz ausgestattet ist. Nachdem die Beziehung mit diesem System (wundervoll in der Rolle als AI: Scarlett Johansson) zunächst gut verläuft, wird Phoenix immer eifersüchtiger und es kommt zum Schluss der Beziehung. Wer sich schon immer mal die Comedy-Version von „Her“ gewünscht hat, der will sich die Komödie „Jexi“ bestimmt nicht entgehen lassen. Nun wurde der erste Trailer zum Film veröffentlicht.

In „Jexi“ geht es um Phil, der sich ein neues Smartphone besorgt. Das Handy ist sein ein und alles, denn Phil hat nur wenige Freunde und ein Job in einer Reaktion, der ihm nur wenig Spaß bereitet. Als er das neue Smartphone auspackt, ändert sich sein Leben. Denn eine neue App namens Jexi (Rose Byrne) ist eine Künstliche Intelligenz, die alles über Phil weiß: Von seiner Einsamkeit bis zu seinem täglichen Pornokonsum. Jexi hebt seine Stimmung auf, auch wenn das bedeutet, dass er sich manchmal von ihr erniedrigen lässt. Als Phil aber Cate (Alexandra Shipp) kennenlernt und diese ihn auffordert, sein Smartphone nicht mehr so oft zu benutzen, wird Jexi eifersüchtig und versucht, die beiden auseinanderzubringen.

Jon Lucas und Scott Moore („Hangover 2“) sind für die Regie und das Drehbuch verantwortlich. In den USA startet „Jexi“ am 11. Oktober 2019. Wann der Film in Deutschland anläuft, ist noch nicht bekannt.

Trailer zu Jexi

von Denizcan Sürücü