Mein bester Freund ist Adolf Hitler: Erster langer Trailer zu Taika Waititi’s Satire “Jojo Rabbit”

Szene aus Jojo Rabbit
Szene aus Jojo Rabbit © 2019 Twentieth Century Fox

Der neuseeländische Regisseur und Schauspieler Taiki Waitit („Thor: Tag der Entscheidung“) ist ein vielbeschäftigter Mann. Er schreibt derzeit das Drehbuch zu „Thor: Love and Thunder“, während er sein nächstes Projekt „Next Goal Wins“ vorbereitet, welches noch dieses Jahr gedreht. Des Weiteren wird er noch in „Suicide Squad 2“ zu sehen sein unter der Regie von James Gunn („Guardians of the Galaxy“. Doch der nächste Film von ihm, der im Kino zu sehen sein wird, ist die Satire „Jojo Rabbit“, der jetzt schon als großer Oscarkandidat gehandelt wird. Nun wurde der erste lange Trailer veröffentlicht.

Der Film spielt zur Zeit der Nazis in Deutschland und erzählt vom kleinen Jojo Betzler (Roman Griffin Davis), der dem Führer treu ergeben ist und eine imaginäre Version von ihm (gespielt von Waititi) als besten Freund hat. Der kleine Junge ist am Boden zerstört, als er herausfindet, dass seine Mutter Rosie (Scarlett Johansson) ein jüdisches Mädchen namens Elsa (Thomasin McKenzie) versteckt. Die Besetzung wird komplettiert durch Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missour“), Rebel Wilson („Glam Girls“) und Stephen Merchant („Logan“).

Der Film wird auf den Filmfestspielen von Toronto seine Weltpremiere feiern und dann am 18. Oktober in den amerikanischen Kinos laufen. Die deutschen Fans müssen leider etwas länger warten, denn die Satire wird bei uns erst am 23. Januar 2020 anlaufen.

Trailer zu “Jojo Rabbit”

von Denizcan Sürücü