Argylle - Film

ARGYLLE
Catherine O'Hara in ARGYLLE © Universal Pictures
Argylle (USA, 2024)
Genre: ,
Internationaler Titel: Argylle

ARGYLLE - Hauptplakat Kinostart: 01.02.2024
FSK: 12 - Laufzeit: 139 Minuten
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Elly Conway (Bryce Dallas Howard) mag es gemütlich. Die Autorin von Spionage-Bestsellern lebt zurückgezogen und verbringt ihre Abende am liebsten mit ihrer Katze Alfie zu Hause am Computer. Ellys Bücher handeln von Geheimagent Argylle und dessen Mission, ein weltumspannendes Spionagesyndikat zu entlarven. Doch eines Tages beginnen die Operationen einer sehr realen Geheimdienstorganisation, den fiktiven Geschichten in Ellys Romanen auf beunruhigende Weise zu gleichen. Die ruhigen Abende zu Hause gehören damit der Vergangenheit an. Elly begibt sich in Begleitung von Alfie und dem an einer Katzenallergie leidenden Spion Aidan (Oscar®-Preisträger Sam Rockwell, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) auf eine wilde Mission rund um den Globus. Doch bei dem Versuch, ihren gefährlichen Widersachern immer einen Schritt voraus zu sein, verschwimmt zunehmend die Grenze zwischen Fiktion und Realität …


Besetzung und Stab

Regie:

Matthew Vaughn

Darsteller:

Bryce Dallas Howard, Sam Rockwell, Henry Cavill, John Cena, Dua Lipa, Bryan Cranston, Sofia Boutella, Ariana DeBose, Catherine O’Hara und Samuel L. Jackson

Produzent:

Matthew Vaughn, Adam Bohling, Jason Fuchs, David Reid

Ausführender Produzent:

Adam Fishbach, Zygi Kamasa, Carlos Peres, Claudia Vaughn

Kamera:

George Richmond

Musik:

Lorne Balfe

Drehbuch:

Jason Fuchs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*