„Zone 414“: Guy Pearce übernimmt die Hauptrolle im SciFi-Film

Guy Pearce in Bloodshot
Guy Pearce in Bloodshot © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Guy Pearce („Lawless“) ist ziemlich underrated. In „Memento“ gab der Schauspieler die beste Performance seiner Karriere, für die HBO-Serie „Mildred Pierce“ wurde er für einen Golden Globe nominiert und gewann einen Emmy. Als nächstes wird er in dem SciFi-Film „Zone 414“ eine Rolle übernehmen.

Die Handlung des Films ist in der Zukunft angesiedelt: In einer Kolonie hochmoderner humanoider Roboter. Die Tochter des Konzernchefs Marlon Veidt verschwindet spurlos, der daraufhin den Privatdetektiv David Carmichael anheuert. Dieser solle schleunigst seine Tochter wiederfinden. Zusammen mit Jane, einer hoch entwickelten, künstlichen Intelligenz, bahnt sich David seinen Weg durch den Wald voller Verschwörungen und Intrigen. Pearce wird den Privatdetektiv verkörpern, während das Model Matilda Lutz das A.I. spielen wird. Travis Fimmel („Warcraft“) wird Veidt darstellen.

Andrew Baird übernimmt nach zahlreichen Kurzfilmen die Regie eines Spielfilms, das Drehbuch stammt von Bryan Edward Hill („The Mechanik“). Ein Kinostart muss noch angekündigt werden, die Dreharbeiten haben schon begonnen.

von Denizcan Sürücü