„Gone Hollywood“: FX bestellt keine volle Staffel der Serie

Suicide Tourist: Nikolaj Coster-Waldau
Suicide Tourist Nikolaj Coster-Waldau, By Niels Thastum © DCM

Der Kabelsender FX ist bekannt dafür, bei ihrer Auswahl an neuen Serien sehr wählerisch zu sein. FX hat einen Piloten zu „Gone Hollywood“ bestellt und dafür Nikolaj Coster-Waldau („Game of Thrones“) für die Hauptrolle engagiert. Doch nach der Sichtung des Pilotfilms haben sich die Verantwortlichen des Senders entschieden, keine volle Staffel der Serie zu bestellen.

Die Handlung von „Gone Hollywood“ war im Jahr 1980 angesiedelt und handelte von einer Gruppe Hollywood-Agenten, die ihrer Agentur Goodbye sagen, um ihre eigene Agentur zu gründen. Diese wird nach kurzer Zeit zur führenden Agentur in Hollywood und wird das das Gesicht der Industrie für immer verändern. Die Serie sollte die fiktiven Protagonisten und reale Hollywood-Persönlichkeiten und Ereignisse miteinander verbinden. Neben Coster-Waldau wurden noch Jonathan Pryce („The Two Popes“), Lola Kirke („Gone Girl“), Judd Hirsch („Numb3rs“) und John Magaro („The Umbrelle Academy“) gecastet.

Die Idee der Serie stammte von Ted Griffin („Ocean’s Eleven“), der hier für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnet. Starproduzent Scott Rudin („Lady Bird“) und Shawn Ryan („The Shield“) fungierten ebenfalls als Executive Producers. FX ist aber darauf bedacht, eine Serie, die sich auf Hollywood-Agenten fokussiert, zu bestellen.

von Denizcan Sürücü