„The Saint“: Dexter Fletcher wird den Reboot inszenieren

Dexter Fletcher in Band of Brothers
Dexter Fletcher in Band of Brothers © Warner Bros.

Der Romancharakter Simon Templar war die Hauptfigur einer beliebten Buchreihe, die von Schriftsteller Leslie Charteris geschrieben wurde. Diese wurden auch mehrmals verfilmt, den Anfang machte „The Saint in New York“ im Jahr 1938 als erste Filmadaption der Romanreihe. Die aber wohl bekannteste Verfilmung dürfte der Film von 1997 mit Val Kilmer („Top Gun“) in der Hauptrolle sein. Nun plant Paramount ein Reboot und Dexter Fletcher („Rocketman“) soll die Regie übernehmen.

Simon Templar ist ein Robin Hood-ähnlicher Charakter, der insbesondere Kriminellen das Geld aus der Tasche zieht. Das Studio erhofft sich dabei einen großen Erfolg und plant jetzt schon weitere Fortsetzungen. Paramount hat nur wenige Franchises, daher ist es verständlich, dass das Studio auf Buchverfilmungen setzt. Der Hauptdarsteller muss noch gefunden werden.

Fletcher ist wie schon zuvor erwähnt für die Inszenierung zuständig. Seth Grahame-Smith („Dark Shadows“) hat das Skript geschrieben. Wann die Dreharbeiten zu „The Saint“ beginnen werden steht noch nicht fest. Fletcher entwickelt gleichzeitig den Film „Renfield“ für Universal. Welchen Streifen der Filmemacher als nächstes inszenieren wird steht ebenfalls in den Sternen.

von Denizcan Sürücü