„The Outlast Trials“ für die Gamescom 2022 bestätigt

The Outlast Trials - Key Art
The Outlast Trials - Key Art © Red Barrels Games

Nächste Woche beginnt die Gamescom 2022 und neben vielen anderen Dingen wird es dort auch die Möglichkeit geben, Inhalte aus dem kommenden „Outlast“-Teil zu sehen.

Der letzte Eintrag in Red Barrels erschreckend verstörender „Outlast“-Reihe stammt aus dem Jahr 2017. Seitdem warten die Fans sehnsüchtig auf „The Outlast Trials“. Fünf Jahre sind zwar keine lange Wartezeit, aber da das erste Spiel aus dem Jahr 2013 als eines der besten Horrorspiele überhaupt gilt, werden viele neugierig sein, wohin der Entwickler die Dinge führen wird. Seit der Ankündigung gab es nicht viele Informationen über das Spiel, aber es gibt einige neue Dinge, die man sehr bald schon sehen kann.

Laut einem aktuellen Beitrag auf Twitter werden Fans während der Gamescom 2022 einen „brandneuen Blick“ auf „The Outlast Trials“ werfen können. Der Startschuss fällt während des Opening Night Live-Events, welches am kommenden Dienstag um 20 Uhr beginnt. Was genau gezeigt wird steht noch nicht fest, wer aber schon lange darauf gewartet hat endlich zusätzliche Inhalte aus dem kommenden Horrorspiel zu sehen, wird wohl bald auf seine Kosten kommen.

Xbox bestätigte die Pläne für die Gamescom 2022, die zwischen dem 23. und 28. August stattfinden wird, wobei die eigentliche Veranstaltung am Donnerstag, den 25. August um 10 Uhr beginnt. Unter anderem werden die Teilnehmer, die persönlich vor Ort sein werden die Möglichkeit haben, eine Reihe von Titeln anzutesten, darunter „A Plague Tale: Requiem“, „Sea of Thieves“ und „Ages of Empires 4“. Es wird auch virtuelle Treffen und Begrüßungen für diejenigen geben, die online zuschauen, sowie Interviews mit Entwicklern wie Mojang und Obsidian Entertainment.

Was Red Barrels und seine Aktivitäten in letzter Zeit angeht, so hat das Unternehmen letzten Monat einen neuen Teaser zu „Outlast Trials“ enthüllt und eine vollständige Dokumentation ist in Vorbereitung. Während dieser dritte Teil – oder vierte, wenn man Whiteblower als separates Spiel und nicht als DLC zählt – immer noch den Look und den Stil von Outlast zu haben scheint, der das Original für Horrorfans so unvergesslich gemacht hat, entscheidet sich das Studio dafür eine etwas andere Richtung einzuschlagen. Trials wird nämlich ein Multiplayer-Feature haben, bei dem sich Freunde gegenseitig helfen die Experimente in Murkoff zu überleben, die während des kalten Krieges stattfinden.

Zusammen mit „Scorn“ und dem Remake von „Dead Space“ gehört „Outlast Trials“ zu den am meisten erwarteten Horrorspielen der Zukunft. Derzeit gibt es kein offizielles Veröffentlichungsdatum, außer dass es noch in diesem Jahr erscheinen wird, aber hoffentlich werden während der Gamescom dann mehr Informationen folgen.


Video zur News:


von Esteban Belon