„The Auteur“: Showtime bestellt neue Serie mit Jude Law

Der neuseeländische Regisseur und Autor Taika Waititi („Thor Ragnarok“) ist in Hollywood derzeit begehrter denn je. Nach seinem oscarprämierten Film „Jojo Rabbit“ möchte die gesamte Filmindustrie mit ihm zusammenarbeiten. Der Kabelsender Showtime hat dabei sofort sein neues TV-Projekt geschnappt und wird „The Auteur“ produzieren.

„The Auteur“ basiert auf dem gleichnamigen Graphic Novel und wird als abgedrehte und satirische Horror-Comedy beschrieben. Die Serie dreht sich um einen Film-Produzenten, der gerade den größten Flop seiner Karriere hinter sich hat und nun ein großartiges Comeback abliefern möchte. Daher arbeitet er verzweifelt an einem großartigen Horror-Film, der für ihn das Blatt wenden soll. Stattdessen stecken er und die gesamte Crew auf dem Filmgelände mit einem Serienkiller fest. Jude Law („Sherlock Holmes“) wird wahrscheinlich den Produzenten spielen.

Taika Waititi wird auf dem Regiestuhl sitzen und zumindest die erste Episode drehen. Ob er weitere Folgen inszenieren wird, hängt von seinem Terminkalender ab. Die Show wird er zusammen mit Peter Warren („Ghost Team“) schreiben. Ein Drehbeginn muss noch angekündigt werden.

von Denizcan Sürücü