„Tacowood“: Paz Vega spielt Hauptrolle in neuer Serie

Carmen Delgado (Paz Vega) und John Rambo (Sylvester Stallone) müssen zusammenarbeiten
Carmen Delgado (Paz Vega) und John Rambo (Sylvester Stallone) müssen zusammenarbeiten © Universum Film

Serien, die sich auf Immigranten fokussieren, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Man nehme da beispielsweise die Apple-Serie „Little America“, die sowohl bei den Zuschauern als auch Kritikern sehr gut ankam. Aber auch „Master of None“ und „Fresh Off The Boat“ gehören zu dem Subgenre und wurden mit Preisen ausgezeichnet. Nun ist eine weitere Serie in diesem Genre in Planung, nämlich „Tacowood“.

Die Serie handelt von Guada, eine 40-jährige Frau, die single ist und sich in Mexiko City um das Familiengeschäft kümmert und von ihrem Truck aus Tacos verkauft. Sie macht sich mit ihrer Mutter und zehnjährigen Tochter auf den Weg nach Los Angeles, um ihren großen Traum zu realisieren, denn sie möchte Schauspielerin werden. Paz Vega („Spanglish“) wird Guada spielen.

Frank Ariza („Dreamland“) ist der Creator der Show, MGM wird die Serie produzieren. Mehrere Streamingportale und Sender haben schon ihr Interesse an der Show bekundet.

von Denizcan Sürücü