„The 40-Year-Old Version“: Netflix sichert sich die Rechte am Festivalhit

Radha Blank
Radha Blank © Jeong Park

Das Sundance Film Festival war das einzig große Festival in diesem Jahr, welches stattfinden konnte. Cannes und das Filmfest München mussten beispielsweise verschoben werden oder wurden abgesagt. „The 40-Year-Old Version“ gehörte zu denjenigen Filmen, die in Sundance mit Lob überschüttet wurden. Nun hat Netflix angekündigt, dass sie sich die Rechte am Film gesichert haben.

Der Streifen fokussiert sich auf eine talentierte Dramatikerin, die in ihrer Karriere keine Erfolge verbuchen kann und im Alter von 40 nicht mehr weiter weiß. Als sie sich wieder auf´s Rappen konzentriert läuft es auch mit dem Schreiben wieder, doch die richtige Balance zu finden ist leichter gesagt als getan. Zur Besetzung gehören Radha Blank („Timeless“), Imani Lewis („Hightown“), T.J. Atoms („Wu-Tang: An American Saga“), Stacey Sargeant („Come Sunday“), Reed Birney („Home Before Dark“) und Peter Y. Kim („After Forever“).

Radha Blank inszenierte auch den Film und schrieb das Drehbuch. Emmy-Preisträgerin Lena Waithe („Master of None“) gehört zu den Produzenten. Wann „The 40-Year-Old Version“ auf Netflix veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü