So läuft Devil May Cry 5 auf dem Steam Deck

Devil May Cry 5 auf dem Steam Deck
Devil May Cry 5 auf dem Steam Deck © Capcom / Valve

Das Steam Deck ist eines der am meisten erwarteten Geräte im Gaming-Bereich und ein Video, das zeigt, wie es mit Devil May Cry 5 läuft, macht es noch interessanter.

Trotz der guten Erfolgsbilanz von Valve bei der Lieferung von Qualitätsprodukten gab es einige Zweifel daran, wie gut das Steam Deck in der Lage sein wird, einige der technisch anspruchsvollsten Spieletitel auszuführen. Das Unternehmen versucht, diese Befürchtungen mit einem neuen Video zu zerstreuen, in dem Devil May Cry 5 auf der kommenden Handheld-Konsole läuft.

Das Video wurde auf dem offiziellen Devil May Cry YouTube-Kanal gepostet und zeigt verschiedene Momente aus Devil May Cry 5, die auf dem Steam Deck gespielt werden. Valve hat sich öffentlich sehr zuversichtlich gezeigt, dass sein System in der Lage ist, Titel reibungslos auszuführen, und die Aufnahmen von Devil May Cry 5 zeigen das, da das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde ohne sichtbare Ruckler zu laufen scheint, obwohl es ein grafisch anspruchsvoller Titel mit vielen Partikeleffekten und sich bewegenden Elementen und Gegnern ist.

Dies sollte keine große Überraschung sein, denn Valve hat erklärt, dass es die gesamte Steam-Bibliothek durchforstet hat, um sicherzustellen, dass das Steam-Deck mit allen Spielen des Dienstes umgehen kann. Während dieses Versprechen oberflächlich betrachtet schön und gut ist, nahmen viele an, dass technisch anspruchsvollere Spiele mit niedrigeren Bildraten und niedrigeren grafischen Einstellungen laufen könnten. Das Devil May Cry-Video scheint darauf hinzudeuten, dass dies nicht der Fall ist und dass das Steam Deck ein viel flüssigeres Erlebnis bietet, als einige erwartet haben.

Das Steam Deck ist eines der am meisten erwarteten Hardware-Geräte im Gaming-Bereich, da das Versprechen eines Handheld-PC für viele Gaming-Enthusiasten wie ein wahrgewordener Traum ist, insbesondere für diejenigen, die von den fehlenden Hardware-Updates für die Nintendo Switch enttäuscht sind, der einzigen anderen großen Handheld-Konsole, die es derzeit gibt. Leider wurde die Veröffentlichung des Steam Decks jedoch von Dezember dieses Jahres auf Februar 2022 verschoben.

Valve kann für die Verzögerung der Auslieferung nur wenig verantwortlich gemacht werden, vor allem wenn man bedenkt, wie schwierig die Herstellung von Gaming-Hardware aufgrund der anhaltenden Chip-Knappheit geworden ist, die sich auf alle Plattformen der Spieleindustrie auswirkt.


Video zur News:


von Torge Christiansen