Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Update 1.2.0 fügt neue Kolosseum-Kampffunktion und mehr hinzu

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Artwork
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Artwork © The Pokémon Company

Ein neues Update für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle fügt das neue Feature Kolosseum-Kampf und vieles mehr zu den Spielen hinzu.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind zwei der neuesten Videospiele der Pokémon-Reihe. Allerdings haben diese beiden Spiele immer noch einige Probleme, die behoben werden müssen, was die Entwickler aber nicht davon abhält, auch neue Funktionen hinzuzufügen.

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass sowohl Strahlender Diamant als auch Leuchtende Perle ein neues Update erhalten werden. Das Update 1.2.0 steht derzeit zum Download bereit und behebt einige Probleme und fügt einige neue Funktionen hinzu.

Eine der neuen Funktionen in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist das neue Feature Kolosseum-Kampf. Das Kolosseum kann über den zweiten Stock eines Pokémon-Centers betreten werden, wo man mit anderen Spielenden nach eigenen Regeln kämpfen kann. Wenn man das Kolosseum erreicht, kann man seine eigenen Regeln für die Kämpfe festlegen, z. B. wie viele Pokémon man im Kampf einsetzen kann oder die Level der Pokémon. Außerdem kann eingestellt werden, ob es sich um Einzelkämpfe, Doppelkämpfe oder um lokale oder Online-Mehrkampfkämpfe handelt.

Die zweite Neuerung in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist, dass die Funktionen des Konnex-Klub in der aktualisierten Version erweitert wurden. So wurde die maximale Anzahl von Spielenden, die über eine lokale oder Online-Internetverbindung im Konnex-Klub gegeneinander antreten können, erhöht. Es wird jedoch nicht angegeben, um wie viel mehr als zuvor. Wenn man im Konnex-Klub Begrüßungs- oder Kapseldekorationen auswählt, kann man sich gegenseitig die Trainerkarten und Kapseldekorationen zeigen.

Die dritte wichtige Funktion, die in Version 1.2.0 hinzugefügt wurde, konzentriert sich auf den Pokémon-Tausch und Pokémon-Kämpfe in den Spielen. Vor allem können Pokémon, die durch „unbeabsichtigte Methoden oder unerlaubte Modifikationen“ in den Spielen erlangt wurden, weder im Link-Tausch noch in Link-Kämpfen eingesetzt werden. Version 1.2.0 von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle behebt außerdem Probleme in beiden Spielen, um ein „angenehmeres Gameplay“ zu bieten. Allerdings verrät der Post nicht genau, welche Probleme in den Spielen behoben wurden, um das Gameplay zu verbessern.

Der Beitrag enthält eine Reihe von Anweisungen, die befolgt werden können, um das neue Update herunterzuladen. Zunächst muss die Nintendo Switch mit dem Internet verbunden werden, dann das HOME-Menü aufrufen und das Spiel starten. Dann wird das Update automatisch heruntergeladen und im Spiel installiert. Danach wird die neue Version 1.2.0 auf dem Titelbildschirm von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle angezeigt.

von Torge Christiansen