„Pinocchio“: Guillermo Del Toro bekommt einen All Star-Cast für seine Verfilmung

Pinocchio: GUILLERMO DEL TORO
Pinocchio: GUILLERMO DEL TORO © mandraketheblack.de/NETFLIX

Regisseur Guillermo Del Toro („Pacific Rim“) konnte mit Genrefilmen wie „Hellboy“ und „Pan’s Labyrinth“ Erfolge feiern, bevor er endlich mit „The Shape of Water“, einem Fantasydrama, auch bei den Oscars absahnen konnte. Seitdem ist ganz Hollywood hinter ihm her und möchte mit dem Oscarpreisträger arbeiten. Derzeit arbeitet er an zwei Filmen: Das Remake „Nightmare Alley“ mit Bradley Cooper („American Hustle“) in der Hauptrolle und „Pinocchio“. Für letzteren wurde nun die Besetzung enthüllt.

Die Geschichte der Holzpuppe mit der Nase, die bei jeder Lüge wächst, soll im Italien der 1930er Jahre unter dem faschistischen Diktator Benito Mussolini spielen und basiert auf dem Roman des Autors Carlo Collodi, welcher 1883 veröffentlicht wurde. Der Film soll Musical-Elemente besitzen und teilweise mit der Stop-Motion-Technik gedreht werden. Der Cast besteht aus Gregory Mann, Cate Blanchett („Carol“), Ewan McGregor („Birds of Prey“), Finn Wolfhard („Stranger Things“), Tilda Swinton („Doctor Strange“) und David Bradley („The Strain“). Der Score wird von Alexandre Desplat („The Grand Budapest Hotel“) kreiert.

Auf den Regiestühlen neben Del Toro und Mark Gustafson Platz, der zuvor einige Kurzfilme inszeniert hat. Das Drehbuch hat Del Toro zusammen mit Patrick McHale („Adventure Time with Finn & Jake“) verfasst. „Pinocchio“ soll nächstes Jahr auf Netflix Premiere feiern.

von Denizcan Sürücü