„My Kind of Country“: Apple bestellt erste Talentshow

Apple TV+ Logo
Apple TV+ Logo © Apple TV+

Castingshows wie „The Voice“, „America’s Got Talent“, „American Idol“ und „So You Think You Can Dance“ sind in den Vereinigten Staaten sehr populär, doch Streamingdienste sind bisher nicht auf diesen Zug gesprungen. Apple möchte dies nun ändert und steigt in dieses Business ein, denn sie haben die Castingshow „My Kind of Country“ bestellt.

Die neue Musikshow soll neue Talente entdecken und fördern. Dabei bietet die Show auch eine dokumentarische Komponente und soll dazu führen, kulturelle und musikalische Barrieren im Bereich der Country-Musik abzubauen. Zudem sollen neue Talente entdeckt und gefördert werden. Die Musiker werden auf der Bühne die Chance bekommen, gegeneinander anzutreten und ihr Talent zeigen zu können.

Zu den Produzenten der Show gehört Reese Witherspoon („Big Little Lies“). Ihre Produktionsfirma Hello Sunshine produziert für Apple zudem „The Morning Show“ und „Truth To Be Told“. Wann „My Kind of Country“ auf Apple TV+ zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

 

von Denizcan Sürücü