„Utopia“: Erster Trailer zur neuen Amazon-Serie

Utopia - Artwork
Utopia - Artwork © Amazon

Schon seit längerem plant die amerikanische Fernsehindustrie ein Remake der britischen Serie „Utopia“, die 2013 Premiere feierte und zwei Staffeln lang lief. Zunächst war ein HBO-Remake von David Fincher („Se7en“) in Planung und Rooney Mara („Carol“) sollte die Hauptrolle übernehmen, doch HBO zog die Reißleine, weil das Budget zu hoch war. Amazon hat sich dann die Rechte geschnappt und nun wurde der erste Trailer zu „Utopia“ veröffentlicht.

In „Utopia“ lernen sich Ian, Becky, Samantha, und Grant durch ihre gemeinsame Liebe für den gleichen Underground-Comic kennen. Sie schließen sich zusammen und wollen die Geheimnisse der mysteriösen Lektüre entschlüsseln. Als Konsequenz lernen sie die Überlebenskünstlerin Jessica Hyde kennen, die in den Comics die Hauptfigur ist. Zur gleichen Zeit versucht der charismatische Biotech-Guru Dr. Kevin Christie mit einem geheimnisvollen Projekt die Welt zu verbessern, während der nervöse Virologe Dr. Michael Stears sich des Falles einer drohenden Pandemie annimmt. Der Cast besteht aus Sasha Lane („American Honey“), John Cusack („Serendipity“), Rainn Wilson („The Office“), Ashleigh LaThrop („The Handmaid’s Tale“), Jessica Rothe („Valley Girl“), Javon Walton („Euphoria“), Bernard Gilbert („Empire“), Desmin Borges („You’re The Worst“), Dan Byrd („Easy A“) und Farrah Mackenzie („Logan Lucky“).

Die erfolgreiche Romanautorin Gillian Flynn („Gone Girl“) ist der kreative Kopf hinter der Serie. Am 25. September soll „Utopia“ auf Prime Video Premiere feiern.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü