Overwatch: Neuer Spielerrekord und Halloween-Event gestartet!

Overwatch Halloween Horror Event gestartet!
Die nächsten Wochen werden schaurig: Macht mit beim ersten Halloween Horror-Event von Overwatch! © Blizzard

Für Blizzard und Overwatch läuft es derzeit blendend: Es gibt einen neuen Spielerrekord! Perfekte Voraussetzungen also für das gestern Abend gestartete Halloween-Event!

Bevor wir aber zum ersten gruseligen Halloween-Event in Overwatch kommen und damit die schaurig-schönste Zeit des Jahres einläuten, müssen wir vorerst noch verkünden, dass Blizzard einen neuen Meilenstein erreicht hat: Über 20 Millionen Spieler haben sich bereits in Blizzards Multiplayer-Shooter gegenseitig die Waffe in die Hand gegeben und das Universum von Overwatch besucht! Das sind wirklich sehr, sehr gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass Overwatch erst Ende Mai 2016 veröffentlicht wurde und auch locker Blizzards ehemaligen Kassenschlager World of Warcraft  (aktuell schätzungsweise 10 Millionen Spieler) eingeholt hat.

Doch nun zurück zum Overwatch Halloween Horror! Schon länger war es ein offenes Geheimnis, dass Blizzard ein Halloween-Event in Overwatch starten werde, und nun ist es eingetreten: Das Entwickler-Team rund um Overwatch hat am gestrigen Abend die Halloween-Saison eröffnet!

Bis zum 1. November 2016 werden die klassischen Lootboxen durch Kürbislaternen ersetzt, die mehr als 100 neue und gruselige Halloween-Gegenstände enthalten können. Darin könntet ihr neue Icons, Siegerposen für eure Helden, Emotes, Skins und vieles mehr für eure Sammlung vorfinden. Viele dieser Anpassungsmöglichkeiten könntet in der Heldengalerie auch mit Credits freischalten. Diese Items könnt ihr natürlich – sofern ihr sie freigeschaltet habt – behalten und das ganze Jahr über anlegen.

Des Weiteren startet Blizzard mit dem Halloween Horror-Event auch das erste kooperative PvE-Brawl, in welchem ihr euch mit drei anderen Spielern verbünden müsst, um euch Dr. Junkenstein und seinen untoten Lakaien entgegen zu stellen. In Junkensteins Rache müsst ihr Junkensteins Monstern, dem Sensenmann, einer Armee aus schlurfenden Zomnics und einer mysteriösen Hexe den Garaus machen. Ihr könnt dabei zwischen Ana, Hanzo, McCree und Solfier: 76 wählen, um die Tore von Burg Adlersbrunn gegen Dr. Junkenstein erfolgreich zu verteidigen. Hier ist also Zusammenarbeit und eine gute Strategie gefragt, um die Gegenerwellen abwehren zu können.

Übrigens beruht das ganze Event und Junkensteins Rache auf ein Comic – Dr. Junkensteins Monster -, das ihr euch unbedingt durchlesen solltet!


Video zur News:


von Bianca Zimmer

Mehr dazu: