Nintendo Switch Sports mit großem Update nächste Woche

Nintendo Switch Sport - Fußball
Nintendo Switch Sport - Fußball © Nintendo

Am 26.07 wird Nintendo Switch Sports ein kostenloses Update erhalten, welches neue Funktionen hinzufügt und die Qualität des Benutzererlebnisses verbessert.

Seit der Veröffentlichung von Nintendo Switch Sports sind fast drei Monate vergangen und seither hat das Spiel einen beachtlichen Erfolg erzielt. Vor allem durch den Einfluss und die Nostalgie von Wii Sports hat es Nintendo Switch Sports geschafft, die Essenz des Originalspiels wiederzuerlangen und gleichzeitig eine neue Generation von Spielern anzusprechen. Nun scheint es, dass das Spiel schon bald ein großes Update erhalten wird.

Einer der größten Unterschiede zwischen Nintendo Switch Sports und den zeitgenössischen Wii Sports-Spielen, auf denen es basiert, sind die neu eingeführten Spielmodi. Fußball, Badminton und Volleyball sind nicht nur spannende Spielmodi, sondern heben den aktuellen Titel auch von seinen Vorgängern ab. Allerdings hat Nintendo auch fleißig daran gearbeitet, das Spielerlebnis von Nintendo Switch Sports zu verbessern.

Auf der offiziellen Twitter-Seite von „Nintendo of America“ wurde angekündigt, dass das Spiel am 26. Juli ein kostenloses Inhalts-Update für alle Spieler erhalten wird. Dieses Update wird es den Spielern ermöglichen, das Beingurt-Zubehör in Vier-gegen-Vier- und Eins-gegen-Eins-Fußballmatches zu verwenden, sowie neue Volleyball-Moves bereitstellen, die die Spieler während des aktiven Spielens nutzen können.

Darüber hinaus gibt es neue Updates für die Nintendo Switch Sports Online-Profiliga. Spieler werden nun in der Lage sein, einen S-Rang und einen Unendlichkeitsrang im Online-Multiplayer zu erreichen. Es ist unklar, welche Parameter für das Erreichen dieser Ränge erforderlich sind, aber es wird sich wahrscheinlich eng an das Rangsystem anlehnen, mit dem die Spieler bereits vertraut sind.

Während diese technischen Neuerungen für das Gameplay und den Online-Mehrspielermodus den Spielern sicherlich zugutekommen werden, ist es vielleicht nicht das Update, auf das die Fans gehofft haben. In jedem Fall wird es interessant sein zu sehen, was Nintendo in den kommenden Monaten mit Nintendo Switch Sports macht. Golf ist als Modus schon bestätigt, über weitere Sportarten ist bislang noch nichts bekannt. Es ist möglich, dass Nintendo eine Vielzahl anderer klassischer Spiele, die in verschiedenen Wii Sports-Titeln enthalten sind, in die nachfolgenden Inhalts-Updates für das nächste Jahr dann aufnehmen wird.

von Esteban Belon