Multiplayer-Horrorspiel „Hell is Others“ mit Veröffentlichungstermin

Hell is Others - Key Art
Hell is Others - Key Art © A List Games, Streika Games, Yonder

Strelka Games & Yonder mischen David Lynch-Vibes mit einer Top-Down-Multiplayer-Horror-Erfahrung, wenn „Hell is Others“ später in diesem Jahr auf den Markt kommt.

Das Top-Down-Subgenre der Shooter-Spiele ist ein Relikt der Vergangenheit, da die neuere Generation von Spielen versucht, realistische Welten zu schaffen, um die Spieler zu fesseln. Spiele wie „Hotline Miami“ haben jedoch bei Kritikern großen Anklang gefunden, weil sie einem vermeintlich veraltetem Genre neues Leben einhauchen. Strelka Games & Yonder werden den mit ihrem ersten Titel dieses Jahr wohl den gleichen Weg einschlagen.

„Hell is Others“ ist ein Online-Multiplayer-Survival-Horror-Top-Down-Shooter mit einem Hauch von David Lynch, bei dem die Spieler in die Rolle von Adam Smithson schlüpfen. Begleitet von den Klängen seines Grammofons, welches immer wieder die gleichen Lieder spielt, tut Adam sein Bestes, um zu Hause zu bleiben und sich um seine Pflanzen zu kümmern, da er Angst vor dem Verlassen seiner Wohnung hat. Eines Tages wacht Adam auf und stellt fest, dass eine neue Pflanze zu seiner Sammlung hinzugekommen ist, ein Bonsai-Baum, der sich von Blut ernährt und ihn zwingt, sein Haus auf der Suche nach Antworten zu verlassen. Das Entwicklerteam hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der Ausschnitte aus dem Gameplay zeigt und die Veröffentlichung des Spiels am 20. Oktober sowie eine geschlossene Beta am 2. September ankündigt.

Der Trailer zum Veröffentlichungsdatum von „Hell is Others“ zeigt mehr von dem einzigartigen Kunststil und der Gameplay-Richtung des Spiels. Die verpixelten Straßen von Century City sind voller Gefahren mit dunklen Kreaturen, die durch die Straßen ziehen und versuchen, Adams Nacht zu beenden. Das Gameplay wird eine Mischung aus rasanter und hektischer Top-Down-Action sein und ihr werdet Zugang zu einer Vielzahl von Waffen haben, um die Kreaturen der Nacht abzuwehren.

Das Spiel wird eine PvPvE-Umgebung mit einer Mischung aus Anpassungsmechanik und extraktionsbasiertem Gameplay ähnlich wie bei „Escape from Tarkov“ bieten. Ihr werdet um euer Leben kämpfen, um Blut zu sammeln, Ressourcen wie z.B. Munition anzubauen und gegen „Die Anderen“ zu bestehen. Fans, die mehr über das Spiel erfahren möchten, können sich auf der Steam-Seite des Spiels für die geschlossene Beta anmelden, die dann im September beginnt.

Strelka Games & Yonder’s Hell is Others entwickelt sich zu einer vielversprechenden Variante des Top-Down-Genres und nachdem das Spiel bereits seit einiger Zeit in Arbeit ist, rückt der Starttermin nun immer näher.


Video zur News:


von Esteban Belon