Mission Impossible 7 & 8: Pom Klementieff stößt zur Besetzung hinzu

Pom Klementieff
Pom Klementieff - von Ra Boe

Das „Mission Impossible“-Franchise erinnert ein kleines bisschen an die „Fast & Furious“-Filme. Der Beginn der beiden Filmreihen war wirklich gut, doch die Fortsetzungen kamen jeweils nicht an den ersten Film heran. Doch nach einigen Filmen fingen sich beide Filmreihen und lieferten einen unterhaltsamen Teil nach dem anderen ab. Die „Mission Impossible“-Reihe ist für das Studio Paramount extrem wichtig, denn sie haben keine Rechte an Superhelden. Daher wurde auch entschieden, dass die nächsten beiden Filme des Franchises hintereinander gedreht werden, die dann jeweils 2021 und 2022 rauskommen sollen. Die Besetzung wird dementsprechend auch größer, nun wurde bekannt gegeben, dass Pom Klementieff („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) im Film dabei sein soll.

Bestätigt sind für die Sequels bislang außerdem nur Tom Cruise („Top Gun“) als unverwüstlicher IMF-Agent Ethan Hunt und Rebecca Ferguson („Doctor Sleep“ als MI6-Agentin Ilsa Faust. Wir können aber auch fest mit der Rückkehr von Ving Rhames („Pulp Fiction)“ als Luther und Simon Pegg („Hot Fuzz“) als Benji rechnen. Ich persönlich hoffe auch, dass Vanessa Kirby („Hobbs & Shaw“) zurückkehrt. Ein weiterer Neuzugang ist Hayley Atwell („Captain & America“).

Wie schon zuvor erwähnt werden Mission: Impossible 7 und 8 von Christopher McQuarrie („Jack Reacher“) nächstes Jahr direkt hintereinander gedreht werden. Die Drehbücher stammen ebenfalls von ihm. Teil 7 kommt voraussichtlich am 22.07.2021 in unsere Kinos und Teil 8 am 04.08.2022.

von Denizcan Sürücü