LEGO Star Wars: Die Skywalker-Saga erhält Veröffentlichungsdatum und Gameplay-Trailer

LEGO Star Wars: Die Skywalker-Saga - Logo
LEGO Star Wars: Die Skywalker-Saga - Logo © Warner Bros Games

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga hat endlich ein Veröffentlichungsdatum erhalten, zusammen mit einem beeindruckenden Gameplay-Trailer.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga hat lange auf sich warten lassen, aber der Veröffentlichungstermin ist nun in Sicht. Warner Bros. Interactive hat einen neuen Gameplay-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der nicht nur alles zeigt, was man in dem neuen LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga tun kann, sondern auch bestätigt, wann man es kaufen kann.

Das Erscheinungsdatum von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga ist Dienstag, der 5. April 2022, für alle Plattformen. An diesem Tag kann man sich aussuchen, mit welcher Trilogie man beginnen möchte und hat die Wahl zwischen Episode 1: Die dunkle Bedrohung, Episode 4: Eine neue Hoffnung und Episode 7: Das Erwachen der Macht. Dann geht es los in den klassischen LEGO Star Wars Level, in denen man Feinde bekämpfen, Objekte zerstören und Steine sammeln kann.

Der Kampf in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga steht im Mittelpunkt des neuen Gameplay-Trailers. Darin wird gezeigt, wie neue Kombos, Gegenangriffe und Kameraperspektiven den Kampf in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga wesentlich filmischer gestalten als in früheren Spielen. Vor allem die Blaster scheinen ein Upgrade erhalten zu haben, denn nun kann man die Vorteile einer Über-die-Schulter-Kamera und eines Deckungssystems nutzen. Außerdem kann man frei wählen, wohin man den Blaster abfeuern will, und die Gegner reagieren natürlich darauf, wo sie getroffen werden.

In der Rolle eines Jedi oder eines anderen Nutzers der Macht hat man auch Zugang zu Lichtschwertern und den Kräften der Macht. Zu den gezeigten Kräften gehören das Heben von Gegenständen, das Werfen von Dingen auf Feinde und sogar Jedi-Gedankentricks.

Wenn man damit fertig ist, Gegner mit dem Blaster zu erschießen und sie mit den Kräften der Macht durch die Gegend zu schleudern, kann man sich in den Weltraum begeben, um sein nächstes Ziel zu erreichen. In LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga gibt es Raumschiffkämpfe und Erkundungen, bei denen neue Planeten freigeschaltet werden, zu denen man nach Abschluss der Level frei reisen kann. Man kann die Story-Missionen ignorieren und diese Planeten vollständig erforschen, was man auch tun sollte, wenn man versteckte Pfade, Nebenmissionen, Minispiele und mehr finden will.

Wie es sich für ein LEGO Spiel gehört, gibt es auch in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga jede Menge Inhalte freizuschalten: über 300 Charaktere, Upgrade-Fähigkeiten für jede Klasse und Cheat-Codes, die man mit den verschiedenen Währungen im Spiel kaufen kann. Es gibt sogar einen „Mumble-Modus“, den man freischalten kann, um die LEGO Star Wars Charaktere so klingen zu lassen, wie sie es in den ursprünglichen LEGO Star Wars Spielen taten.


Video zur News:


von Torge Christiansen