Kommt ein neuer Star Trek? Von Hawley oder doch Tarantino?

Quentin Tarantino ist sich unsicher über Star Trek Film
Quentin Tarantino ist sich unsicher über Star Trek Film © 20th Paramount Pictures / Gage Skidmore

Es sieht so aus, als ob Paramounts Plan für den nächsten Star Trek-Film, den Noah Hawley geschrieben hat, für einen Moment unterbrochen wurde. Die neue Filmchefin Emma Watts, die viele Franchise-Unternehmen bei Fox geleitet hat, scheint unschlüssig.

Die „Deadline“ enthüllte 2019, dass Hawley einen Deal für Star Trek gemacht hatte. Die anderen beiden Möglichkeiten sind die, die Mark L. Smith von The Revenant für Quentin Tarantino geschrieben hat und eine andere, die die ursprüngliche Besetzung zurückbringen würde – einmal mit einem Gespräch, das Chris Hemsworth führen würde kehre zurück und spiele Chris Pines Vater in einer Zeitreiseerzählung. S. J. Clarkson wurde an Direct angehängt, aber für Game of Thrones verlassen.

Was zu hören ist, dass sowohl der Hawley-Film – das eine neue Besetzung erfordert und sich möglicherweise um einen tödlichen Virus handelt, der sich unter den gegenwärtigen Umständen unangenehm anfühlt – als auch Tarantino als Regisseur ausfielen, aber das Projekt ist noch realisierbar basierend auf einer Episode der klassischen Star Trek-Serie.

Star Trek ist weiterhin ein Monster-Franchise für ViacomCBS, daher möchten sie sicherstellen, dass sie es richtig machen. Ein Grund, warum die Hemsworth-Pine-Version ins Stocken geraten ist, ist der hohe Preis für die Beibehaltung der Originalbesetzung.

von Nicolas Wenger