Jamie Foxx kehrt als Elektro im nächsten Spider Man zurück

Jamie Foxx in Django Unchained
Jamie Foxx in Django Unchained © Sony Pictures Entertainment

Jamie Foxx, der gegen Andrew Garfield in „The Amazing Spider-Man 2“ den Spidey-Bösewicht Electro spielte, ist in den letzten Gesprächen, um die Rolle für die neueste Spider-Man-Folge mit Tom Holland zu wiederholen, die von Marvel Studios und Sony Pictures gedreht werden.

Jon Watts, der Filmemacher hinter den letzten Filmen „Homecoming“ und „Far From Home„, sitzt auf dem Regiestuhl für die dritte Folge, die Sony für den 17. Dezember 2021 datiert hat.

Die meisten der Nebenbesetzungen aus den vorherigen Filmen – darunter Zendaya, Marisa Tomei, Jacob Batalon und Tony Revolori – werden voraussichtlich wieder dabei sein, wenn im Herbst in Atlanta gedregt wird. Kevin Feige und Amy Pascal produzieren.

Die Details der Story gibt es – typisch Marvel – noch nicht, aber die Rückkehr von Foxx gilt als sicher.  Dies bedeutet eine weitere Verschmelzung der vorherigen Spider-Man-Filme mit der aktuellen Holland-Serie. Als Beweis gilt dafür ein Social-Media-Post des Schauspielers: „Super aufgeregt, Teil der neuen Folge von Marvel-Spider-Man zu sein“, schrieb Foxx am Freitag. „Und ich werde in diesem nicht blau sein !! aber tausend Prozent Badass !!!“ Er hat den Beitrag später wieder gelöscht.

von Nicolas Wenger