„I’ll Be Gone in the Dark“: HBO veröffentlicht Trailer zur neuen Dokuserie

True-Crime Serien erfreuen sich großer Popularität. Besonders Netflix hat sich mit seinen Projekten die Fans von True Crime gesichert, Serien wie „Making a Murderer“ und „The Ted Bundy Tapes“ kamen sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern gut an. Doch auch HBO lässt nicht nach und produziert immer wieder Dokuserien über wahre Krimifälle. Als nächstes werden sie „I’ll Be Gone in the Dark“ ausstrahlen, eine Dokuserie über die verstorbene Autorin Michelle McNamara und ihre Jagd nach dem Golden State Killer.

Die Show basiert auf dem gleichnamigen Roman von McNamara und ihre Suche nach dem Golden State Killer, der in den 70ern und 80ern Kalifornien terrorisiert hat. Er ist verantwortlich für 50 Einbrüche und Vergewaltigungen und 12 Morde. McNamara hatte immer wieder Alpträume und nahm daher Medikamente. Eines Tages starb sie jedoch an einer Überdosis. Ihr Ehemann und Comedian Patton Oswalt („The King of Queens“) überredete McNamara’s Kollegen Paul Haynes und Billy Jensen, die das Buch komplettierten. Der Roman wurde zum Beststeller und kurz daraufhin wurde ein 72-jähriger Ex-Polizist verhaftet.

Liz Garbus („Lost Girls“) ist für die Regie verantwortlich. „I’ll Be Gone in the Dark“ wird ab dem 28. Juni auf HBO zu sehen. Ein deutscher Starttermin muss noch bekanntgegeben werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü