„God’s Country“: Thandie Newton sichert sich die Hauptrolle im Neo-Western

Thandie Newton in Gringo
Thandie Newton in Gringo © Tobis Film

Die britische Schauspielerin Thandie Newton („2012“) ist schon seit 30 Jahren im Showbusiness und hat schon einige hervorragende Performances gezeigt. Derzeit ist sie in der HBO-Serie „Westworld“ zu sehen und wurde für ihre Leistungen für einen Emmy, einen Golden Globe und einen SAG Award nominiert. Nachdem die neueste Staffel abgedreht ist widmet sie sich wieder Filmen und wird in dem Western „God’s Country“ die Hauptrolle übernehmen.

In dem Film spielt Newton eine Professorin, die abgelegen in einem Wald lebt. Als zwei Männer ihr Grundstück betreten weist sie diese zurück und löst damit einen weitreichenden Konflikt mit schweren Konsequenzen aus. Weitere Schauspieler sollen bald angekündigt werden

Julian Higgins gibt mit diesem Film sein Regiedebüt, Shaye Ogbonna („Lowlife“) hat James Lee Burkes Kurzgeschichte „Winter Light“ adaptiert und steuert das Drehbuch zum Film bei. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü