George Clooney ist zurück: Der Schauspieler dreht einen Science-Fiction-Film mit Kyle Chandler

George Clooney
George Clooney - Von White House/Pete Souza - https://www.facebook.com/WhiteHouse/photos/pcb.10155095309249238/10155095259989238/?type=3&theater#, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=54624262

Lange Zeit wurde es ruhig um den Oscargewinner George Clooney („Syriana“). Sein letzter Film war „Money Monster“, und der kam vor drei Jahren in die Kinos. Seine letzte Regiearbeit war „Suburbicon“ , die vor zwei Jahren veröffentlicht wurde. Das liegt daran, dass der Schauspieler 2017 mit seiner Frau Amal Alamuddin Zwillinge bekommen haben und der 58-jährige Schauspieler seinen Fokus auf die Familie gerichtet hat.

2019 entwickelt sich aber zu einer Art Comeback-Jahr für Clooney. Dieses Jahr kam nämlich die Miniserie „Catch-22“ raus, die von Hulu produziert wurde. Zwar ignorierten die Emmys die Serie, doch die Kritiker fanden großen Gefallen an der Show. Nun plant er auch einen neuen Film für Netflix. Er wird sowohl auf dem Regiestuhl Platz nehmen als auch die männliche Hauptrolle übernehmen. Des Weiteren konnte er Felicity Jones für die weibliche Hauptrolle engagieren.

Nun stößt Kyle Chandler („Game Night“) zur Besetzung hinzu. Dieser soll einen US-Astronauten namens Mitchell spielen, der an Bord eines Raumschiffs ist, mit dem der verzweifelte Forscher Augustine (verkörpert von Clooney) Kontakt aufnehmen will. Die Handlung findet in einer postapokalyptischen Welt statt. Welche Rolle Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) übernehmen wird, wurde nicht verraten.

Das Drehbuch stammt von Mark L. Smith, der schon das Skript zu „The Revenant“ geschrieben hat, basierend auf der Romanvorlage „Good Morning, Midnight“ von Lily Brooks-Dalton. Die Dreharbeiten werden im Herbst starten.

von Denizcan Sürücü