Geoff Keighley verspricht große Ankündigungen für die Gamescom-Eröffnungsnacht

Gamescom - Logo
Gamescom - Logo © Gamescom

Wie immer will Summer Games Fest-Moderator Geoff Keighley die Spieler auf das neueste Branchenereignis einstimmen, wobei sein Fokus jetzt ganz auf der Gamescom liegt.

Für viele scheint es so, als ob die pandemische Ära der Gaming-Events, bei denen physisches Publikum bei den meisten Veranstaltungen wie der E3 nicht zugelassen war, langsam zu Ende geht. Während die E3 2022 sowohl als physische als auch als digitale Veranstaltung abgesagt wurde, konnte das Summer Games Fest ihren Platz einnehmen und den Fans einen Blick auf einige der wichtigsten kommenden Veröffentlichungen für 2022 und darüber hinaus geben. Jetzt wurde für den 23. August dieses Jahres ein weiteres großes Gaming-Event angesetzt, denn die Gamescom kehrt mit einem vollständig physischen Publikum zurück.

Die Gamescom kündigte ihre große Rückkehr bereits im März an und erklärte, dass es sich dabei nicht nur um eine der ersten großen Spieleveranstaltungen in den letzten zwei Jahren handeln würde, sondern dass sie auch klimafreundlich sein würde, was eine Premiere für die Messe darstellt. Seit der Ankündigung, dass die Gamescom zurückkehrt, warten viele Spieler gespannt auf die großen Ankündigungen, die wahrscheinlich mit der Veranstaltung kommen werden. Um diesen Hype noch zu verstärken, hat „Summer Games Fest“- und „The Game Awards“-Moderator Geoff Keighley kürzlich ein Video auf Twitter gepostet, in dem er über die Gamescom-Eröffnungsnacht spricht.

In dem kurzen Video spricht Keighley darüber, wie sehr er sich auf die Rückkehr der Gamescom freut. Er erklärt auch, dass er an der Eröffnungsnacht der Messe beteiligt sein wird, bei der die Fans „erste Blicke, Weltpremieren“ und andere große Ankündigungen für die Spielewelt sehen können. Das hat natürlich im Internet die Frage aufgeworfen, was diese Ankündigungen sein könnten. Wenn man bedenkt, dass das Summer Games Fest auch voller Weltpremieren war, wie z. B. einem ersten Blick auf das Gameplay von „Starfield“, ist es wahrscheinlich, dass Keighley wieder Zugang zu einigen interessanten Trailern und Details über kommende Veröffentlichungen haben wird.

Da PlayStation die diesjährige Gamescom auslässt, ist es unwahrscheinlich, dass die Fans auf der Gamescom etwas über „God of War: Ragnarok“ zu sehen bekommen, aber das lässt Raum für andere Titel, die auf der Messe Schlagzeilen machen könnten. Ubisoft kündigte an, auf der diesjährigen Gamescom vertreten zu sein, obwohl nicht bekannt ist, was der Publisher zeigen wird, da er bereits ein „Assassin’s Creed“-Event für September geplant hat und die Veröffentlichung von „Avatar: Frontiers of Pandora“ auf ein vages Datum zwischen 2023 und 2024 verschoben hat.

Da viele der wichtigen Veröffentlichungen des Jahres 2022 bereits auf die eine oder andere Weise enthüllt wurden, ist es möglich, dass die Gamescom auch einen Schwerpunkt auf Titel legt, die im Jahr 2023 erscheinen. Es wurden bereits einige neue Spiele angekündigt, die auf der diesjährigen Gamescom erscheinen werden, darunter ein Titel von den Entwicklern von „Owlboy“ und „Savant: Ascent“.

von Esteban Belon