Forspoken Veröffentlichungstermin um 5 Monate verschoben

Forspoken - KeyArt
Forspoken - KeyArt © Square Enix

Publisher Square Enix hat bestätigt, dass sich der Veröffentlichungstermin des kommenden Action-RPGs Forspoken um ganze fünf Monate verschiebt.

Das PS5-exklusive Spiel Forspoken von Square Enix hat dank seiner beeindruckenden Grafik und dem wunderschön animierten Action-RPG-Gameplay für Aufsehen gesorgt. Fans hatten sich darauf gefreut, Forspoken im Mai selbst spielen zu können, aber sie müssen sich noch ein wenig länger als erwartet gedulden. Square Enix hat offiziell bekannt gegeben, dass sich der Veröffentlichungstermin von Forspoken um satte fünf Monate verzögert.

Es gab bereits Gerüchte über eine mögliche Verschiebung von Forspoken, aber jetzt ist es offiziell. Das neue Forspoken-Veröffentlichungsdatum ist der 11. Oktober 2022. Das ist zwar eine ziemlich erhebliche Verzögerung, aber zumindest können die Fans das Spiel noch in diesem Jahr spielen. Square Enix bestätigte nicht nur die Verschiebung des Erscheinungstermins, sondern verriet auch, warum genau diese Entscheidung getroffen wurde.

Laut Square Enix ist es für das Unternehmen „extrem wichtig“, Forspoken richtig hinzubekommen und ein Erlebnis zu schaffen, zu dem die Fans auch in den kommenden Jahren zurückkehren wollen. Die Verschiebung des Erscheinungstermins gibt dem Forspoken-Entwicklerteam zusätzliche Zeit, das Spiel zu verbessern, damit es sein volles Potenzial entfalten kann. Die Ankündigung endete damit, dass Square Enix „bald“ weitere Informationen zu Forspoken bekannt geben wird.

Diese letzte Zeile dürfte für PlayStation-Fans von besonderem Interesse sein, da die Gerüchte über die Verzögerung von Forspoken mit der Behauptung einhergingen, dass Sony noch in diesem Monat ein PlayStation State of Play-Event veranstalten wird. Da die Gerüchte über die Verschiebung des Forspoken-Veröffentlichungsdatums stimmen, könnte es durchaus sein, dass sie auch mit der PlayStation State of Play-Veranstaltung im März 2022 richtig liegen, obwohl man solche Dinge immer mit Skepsis betrachten sollte, bis eine offizielle Ankündigung erfolgt.

von Torge Christiansen