Bethesda hat einen 5-Jahres-Plan für Fallout 76

Fallout 76: KeyArt
Fallout 76: KeyArt © Bethesda Softworks LLC

Bethesda gibt bekannt, dass es eine Fünf-Jahres-Roadmap für Fallout 76 hat, die derzeit in Arbeit ist, und bestätigt, dass das Spiel auch in Zukunft unterstützt werden soll.

Fallout 76 hat eine turbulente Geschichte hinter sich, aber Bethesda hat hart daran gearbeitet, es von einem zutiefst kontroversen Eintrag im Fallout-Franchise zu einem soliden Spiel mit einem stetigen Strom an neuen Inhalten zu machen. In den letzten vier Jahren haben die Entwickler auf die Beschwerden der Fans reagiert, Korrekturen vorgenommen und völlig neue Funktionen hinzugefügt. Jetzt hat Bethesda einen Fünfjahresplan für Fallout 76 bestätigt, was darauf hindeutet, dass das Spiel noch eine Menge Unterstützung erhalten wird.

Wenn man bedenkt, wie viele Fortschritte Fallout 76 in letzter Zeit gemacht hat, könnte diese Nachricht darauf hindeuten, dass sich das Spiel in Zukunft weiter verbessern wird. Fans, die sich gefragt haben, ob es sich lohnt, 2022 zu Fallout 76 zurückzukehren, könnten diese Ankündigung als gutes Zeichen werten.

Vor kurzem wurde eine Roadmap für Fallout 76 für das Jahr 2022 veröffentlicht, die zeigt, was in diesem Jahr für das Spiel zu erwarten ist. Laut einem Interview, das Bethesda kürzlich mit AusGamers geführt hat, gibt es zwei weitere Roadmaps für das Spiel, die derzeit in Arbeit sind – eine für die nächsten drei Jahre und eine für die nächsten fünf Jahre. Der Design Director von Fallout 76, Mark Tucker, berichtet, dass er derzeit einen Großteil seiner Zeit damit verbringt, die Zukunft dieses postapokalyptischen MMOs zu planen.

Es scheint, dass der Drei-Jahres-Plan ziemlich ausgearbeitet ist und von den Entwicklern gut durchdacht wurde, aber der Fünf-Jahres-Plan wird noch erweitert. In den letzten Jahren wurde das Spiel um eine Menge Dinge erweitert: NPCs mit verzweigten Dialogen, die Ankunft der Stählernen Bruderschaft und sogar anpassbare, private Premium-Server. Dies deutet darauf hin, dass die kommenden Pläne einige größere Überarbeitungen und Neuzugänge beinhalten könnten, die sich wahrscheinlich auf eine Mischung aus bestehenden Fallout-Features und völlig neuen, für Appalachia entwickelten Funktionen stützen werden. Allerdings ist nicht alles, was die Entwickler in den letzten vier Jahren entwickelt haben, in Fallout 76 geblieben, daher ist es möglich, dass einige der kommenden Änderungen und Ergänzungen auch ein Reinfall werden könnten.

von Torge Christiansen