Final Fantasy XIV fügt weitere Tiefe Gewölbe hinzu

Final Fantasy XIV - News
Final Fantasy XIV - News © Square Enix

Der Director von Final Fantasy 14, Naoki Yoshida, bestätigt, dass neue Tiefe Gewölbe für das beliebte Fantasy-MMORPG in Planung sind.

Final Fantasy XIV feiert bald sein neunjähriges Jubiläum und ist heute vielleicht beliebter als je zuvor. Square Enix hat eine sich ständig erweiternde Welt erschaffen, die ständig neue Inhalte bereithält, aber ein Nebeneffekt davon ist, dass beliebte Features manchmal verschwinden, wenn das Spiel weiter optimiert wird. Ein Beispiel dafür sind die tiefen Gewölbe namens „Palast der Toten“ und „Himmelssäule„.

Tiefe Gewölbe waren ein großer Erfolg, als sie in Final Fantasy XIV eingeführt wurden, denn sie boten eine neue Art, das Spiel zu erleben. Im Gegensatz zu typischen Dungeons bieten tiefe Gewölbe ein Roguelite-Erlebnis. Sie boten Herausforderungen über mehrere Ebenen, die entweder allein oder in einer Gruppe angegangen werden konnten, und jedes Mal, wenn ein Gewölbe angegangen wurde, wurden die Ebenen zufällig generiert. Um zur nächsten Ebene zu gelangen, müssen alle Feinde in der aktuellen Ebene besiegt und Wegleuchten aktiviert werden, die den Ausgang öffnen und ermöglichen, noch tiefer hinabzusteigen. Die letzte Ebene zu erreichen, war eine echte Herausforderung

Producer/Director Naoki Yoshida bestätigte, dass die tiefen Gewölbe auf dem Final Fantasy XIV Fan Festival in Korea an diesem Wochenende zurückkehren werden. Er erklärte, dass viele Leute auf der ganzen Welt nach diesem Feature gefragt haben und es deshalb als Teil des 6.X Patches zurückkehren wird. Der Endwalker-Patch 6.0 wurde erst kürzlich veröffentlicht und weitere Updates sind auf dem Weg, also dürften die tiegenGewölbe nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dabei handelt es sich um brandneue Tiefe Gewölbe, die vermutlich neue Herausforderungen und Belohnungen für diejenigen bietet, die mutig genug sind, sie zu betreten. Während einige stundenlang neue Inhalte erleben können, bereiten sich Speedrunner zweifellos darauf vor, zu sehen, wie schnell sie es vor allen anderen schaffen können.

von Torge Christiansen