Dying Light 2: Kostenloser DLC Authority Pack erhält einen Trailer

Dying Light 2 - Authority Pack
Dying Light 2 - Authority Pack © Techland

Dying Light 2 bekommt seinen ersten DLC und Techland zeigt einen Trailer, in dem das dreiteilige „Authority Pack“ vorgestellt wird.

Nach gut einer Woche auf dem Markt erhält Dying Light 2 seinen ersten DLC. Techland versprach eine Menge Unterstützung für seine neueste Veröffentlichung, und sie beginnen früh mit zusätzlichen Inhalten für das Zombie-Survival-Spiel.

Auch wenn das Spiel bei den Kritikern nicht so gut abgeschnitten hat, wie Techland es sich erhofft hatte, lieben viele den neuen Eintrag in das Zombie-Parkour-RPG-Genre. Daher freuen sich viele auf die zusätzlichen Inhalte, die im Rahmen des 5-Jahres-Plans für Dying Light 2 erscheinen sollen.

Dieser erste DLC-Inhalt trägt den Namen „Authority Pack„. Es besteht aus kostenlosen Ausrüstungsgegenständen, die auf der Ästhetik der Peacekeepers, der maßgeblichen Fraktion in The City, basieren. Der Trailer bietet einen Blick auf das, was man erhält, und das Paket ist in 3 Teile aufgeteilt.

Teil 1 enthält einen Brustpanzer, Jogginghosen und Turnschuhe, Teil 2 Kopfbedeckungen, Armschienen und Handschuhe und Teil 3 schließlich eine Waffe, die zur neuen Ausrüstung passt. Der Trailer gibt keinen Aufschluss darüber, wie die Werte dieser neuen Ausrüstung aussehen werden. Eines ist sicher: Es dürfte nur wenige geben, die sich darüber beschweren, dass sie so früh nach Veröffentlichung von Dying Light 2 einen kostenlosen DLC erhalten. Da das Spiel zum Start sehr erfolgreich war und allein am ersten Wochenende über 3 Millionen Exemplare verkauft wurden, werden wahrscheinlich viele auf diesen DLC zugreifen.

Techland hält sich eindeutig an sein Versprechen, das Spiel auch nach der Veröffentlichung zu unterstützen, und es ist selten, dass ein Spiel so kurz nach der Veröffentlichung zusätzliche Inhalte erhält. Das ist jedoch nicht allzu überraschend, denn Techland hat eine gute Erfolgsbilanz bei der Unterstützung seiner Spiele nach der Veröffentlichung. Das war auch beim Vorgänger Dying Light der Fall. Die größte Erweiterung für Dying Light war The Following, aber das Spiel erhielt im Laufe seiner Lebensdauer mehrere Updates. Die Fortsetzung scheint sogar noch öfters aktualisiert zu werden als der Vorgänger, was bedeutet, dass sich die Fans von Dying Light 2 in den kommenden Jahren auf eine Menge freuen können.


Video zur News:


von Torge Christiansen