Chinatown Restaurants meets Punk-Musik: Awkwafina sichert sich neue Rolle

Awkwafina in The Farewell
Awkwafina in The Farewell - Photo by Casi Moss © DCM A24

2018 war ein großes Jahr für Schauspielerin Awkwafina („Paradise Hills“). Sie konnte mit „Ocean’s Eight“ und „Crazy Rich Asians“ zwei große Erfolge feiern und ist seitdem gefragter denn je. In diesem Jahr ist sie mit dem Drama „The Farewell“ im Oscarrennen, mit „Jumanji: The Next Level“ landete sie ihren nächsten Box Office Hit. Disney ist auch schon auf sie aufmerksam geworden und castete sie für den neuen Marvel-Film“ Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ und die Live Action Version von „The Little Mermaid“. Als ob sie nicht schon genug beschäftigt ist, hat sie sich ihre nächste Rolle geangelt: Awkwafina wird in einem noch unbetitelten Film die Hauptrolle übernehmen.

Der Film wurde inspiriert durch den Artikel „How Chinese Food Fueled the Rise of California Punk“, der auf topic.com erschienen ist und von Madeline Leung Coleman geschrieben wurde. Der Artikel erzählt wie Chinatown Restaurants während der Rezession in den späten 70er und frühen 80ern trotz der misslichen Wirtschaftslage Erfolg hatten. Ein Grund war das Booking von Punk Bands, die den Restaurants enorm geholfen haben.

Noch steht nicht fest, wer Regie führen wird. Des Weiteren muss noch ein Drehbuchautor gefunden werden. Daher ist es gut möglich, dass die Produktion zu diesem Film erst 2021 beginnt.

von Denizcan Sürücü