Jerusalem’s Lot: Stephen King-Adaption mit Adrien Brody geplant

Manhattan Nocturne - Tödliches Spiel: Journalist Porter Wren (Adrien Brody) tut alles für eine skandalträchtige Story
Manhattan Nocturne - Tödliches Spiel: Journalist Porter Wren (Adrien Brody) tut alles für eine skandalträchtige Story © Concorde Home Entertainment

Hollywood bedient sich schon seit über 20 Jahren an den Werken von Stephen King. Dutzende Filme und Serien wie „Carrie“, „Das Friedhof der Kuscheltiere“, „It“ und „Castle Rock“ konnten sowohl Fans als auch Kritiker begeistern. Nun soll eine weitere Adaption ins Fernsehen kommen, nämlich „Jerusalem’s Lot“. Dafür wurde Adrien Brody („The Pianist“), der die Hauptrolle übernehmen soll.

Die Geschichte dreht sich um Charles Boone, der nach dem Tod seiner Frau auf hoher See mit seinen Kindern in das geerbte Anwesen seiner Eltern in Preacher’s Corners, Maine zieht. Bald darauf muss sich Charles dem schmutzigen Geheimnis seiner Familie stellen, welches die Boones bereits seit Generationen plagt. Brody wird Boone verkörpern.

Die Serie stammt aus der Feder von Peter und Jason Filardi („Salem“). „Jerusalem’s Lot“ soll 10 Episoden bekommen, Drehstart ist im Mai.

von Denizcan Sürücü