Call of Duty: Warzone Season 4 mit neuer Map

Call of Duty: Warzone Season 4 - Fortune's Keep
Call of Duty: Warzone Season 4 - Fortune's Keep © Activision Blizzard

Call of Duty: Warzone bestätigt die neue Karte Fortune’s Keep und viele weitere neue Inhalte des kostenlosen Season 4 Inhaltsupdates in diesem Monat.

Activision Blizzard hat die bevorstehende Veröffentlichung von Warzone 2.0 zwar bestätigt, das ursprüngliche Call of Duty: Warzone wird jedoch weiterhin durch regelmäßige Updates mit neuen Inhalten, Waffen und Anpassungen versorgt. Eine der großen Neuerungen in Call of Duty: Warzone Season 4 ist die Karte Fortune’s Keep, die in naher Zukunft zur Rotation hinzugefügt wird.

Call of Duty: Warzone Season 3 endet am 22. Juni. Zu diesem Zeitpunkt wird Season 4 mit einem Patch veröffentlicht, der viele Änderungen mit sich bringt die sich vom Battle Pass über mehr Waffen bis hin zur neuen Karte Fortune’s Keep erstrecken. In Classified Arms und Operation Monarch von Season 3 wurden große Änderungen an der Call of Duty: Warzone Pacific Caldera Map vorgenommen, um eben den großen Kampf zwischen King Kong und Godzilla vorzubereiten. Activision Blizzard hat für diese Season keine größeren Kooperationen bestätigt, der neue Trailer verspricht aber eine neue und viel kleinere Map.

Die Karte Fortune’s Keep hat Ähnlichkeit mit der Rebirth-Insel von Call of Duty: Warzone und besteht aus einem Weingut mit Glockenturm, sechs riesigen Weinfässern und engen Korridoren bei dem man von einem Laufsteg weiter oben einen Blick auf alles hat. Außerdem gibt es Reihen von bunten Häusern anstelle der kleineren Gebäude, die eigentlich den zentralen Bereich der Insel Rebirth umgeben, während Smuggler’s Cove den eigentlichen Stil der Hauptkarte Warzone beibehält. Smuggler’s Cove sieht der Pacific Caldera von Warzone am ähnlichsten, denn hier gibt es mehrere Hütten und Boote sowie einen Einschnitt in der Landschaft mit vielen Leitern und Seilbahnen, über die die Spieler das Gebiet durchqueren können.

Obwohl einige Call of Duty: Warzone-Fans den möglichen Ersatz von Rebirth Island durch Fortune’s Keep aus Season 4 beklagen, loben andere die Änderungen, die an der veralteten Karte vorgenommen wurden. Viele Call of Duty: Warzone-Fans hoffen, dass Rebirth Island neben Fortune’s Keep erhalten bleibt, damit sie zwischen den beiden kleineren Karten und der viel größeren Caldera wechseln können – hier ist aber derzeit noch unklar, ob beide verfügbar sein werden. Aufgrund der Ähnlichkeit des Layouts von Rebirth Island sind einige erfahrene Spieler bereits jetzt schon auf der Hut vor dem ein oder anderen Camper.


Video zur News:


von Esteban Belon

Mehr dazu: