CoD: Warzone – Wie man den Mechagodzilla Skin bekommt

CoD: Warzone - Mechagodzilla
CoD: Warzone - Mechagodzilla © Activision

Nach anfänglicher Verwirrung ist der einzige Weg, den brandneuen Mechagodzilla-Skin in Call of Duty: Warzone zu bekommen, nun geklärt.


Call of Duty: Warzone hat sich als sehr beliebte Abwechslung zur ohnehin schon beliebten Call of Duty-Reihe erwiesen. Während Spieler kommen und gehen, experimentiert Call of Duty: Warzone weiterhin mit neuen Ereignissen und Optionen. Ein besonders aufregendes Ereignis wurde kürzlich veröffentlicht: ein Event, das King Kong und Godzilla ins Spiel bringt. Dieses Ereignis, das direkt mit dem neuesten Godzilla-Filmuniversum verknüpft ist, brachte auch mehrere neue Skins mit sich, darunter einen Mechagodzilla

Zunächst einmal sollte klargestellt werden, dass der Mechagodzilla-Skin die Spieler nicht in eine winzige Version des Roboters verwandelt; er verleiht lediglich eine Maske, ein Kostüm und Waffen-Highlights.

Wie man den Mechagodzilla-Skin in Call of Duty: Warzone erhält

Derzeit ist die einzige Möglichkeit, das gesamte Mechagodzilla-Paket zu erhalten, es im Warzone-Shop zu kaufen, und es gibt keine Möglichkeit, es im Spiel freizuschalten. Das wird für einige wahrscheinlich enttäuschend sein, aber zumindest ist das Kostüm nicht so grell wie der Godzilla-Skin.

Das fühlt sich wie eine verpasste Gelegenheit für Activision an, da verrückte Quests für Inhalte schon lange Teil der Call of Duty-Reihe sind, und dieses Event scheint die perfekte Gelegenheit für mehr davon zu sein.

Doch selbst als kostenpflichtiger Inhalt verursachte Mechagodzilla eine Zeit lang Probleme, da das Bundle nicht zum Einzelkauf zur Verfügung stand. Dies wurde zwar inzwischen behoben, aber es war dennoch ein merkwürdiger Fehler.

Etliche Streamer kritisieren das Caldera-Event, da es keine Interaktion zwischen den Monstern gebe und die Spieler nicht davon betroffen seien. Es ist bedauerlich, dass das Event nicht besser angenommen wurde, vor allem, weil es so vielversprechend ist, dass Godzilla direkt auf eine Call of Duty-Map einwirkt, und weil es coole Kostüme verspricht. Leider ist keiner der beiden Teile des Events besonders gut angekommen, was zu einer sinkenden Spielerzahl geführt hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*