„Aladdin“: Erfolgsfilm bekommt eine Fortsetzung

Aladdin: Will Smith spielt Genie
Aladdin: Will Smith spielt Genie © Walt Disney

Als Disney angekündigt hat, dass eine Live Action Version von „Aladdin“ in die Kinos kommen soll, waren einige Fans skeptisch. Denn wie soll man die ikonische Stimme von Robin Williams („Insomnia“) ersetzen? Als Will Smith gecastet wurde gab es einige, die die diese Wahl super fanden, andere wiederum wollten erstmal einen Trailer sehen, bevor sie darüber urteilten. Der Film war dann ein großer Erfolg für Disney. Der Blockbuster konnte weltweit mehr als 1 Milliarde Dollar einspielen. Damit landete er auf Platz 8 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2019. Jetzt wurde bestätigt, dass man an einer Fortsetzung zum Blockbuster arbeitet.

Es wurde nicht veröffentlicht, wie die Geschichte von Aladdin, Jasmin und dem Genie weitergehen soll. Doch die Produzenten haben sich sechs Monate lang Gedanken über den Plot gemacht. „Aladdin 2“ soll sich aber nicht am Zeichentrick-Klassiker „Dschafars Rückkehr“ orientieren. Das Sequel wird auch wieder im Kino laufen und kein Exklusivtitel für Disney Plus werden. Die Produzenten möchten, dass Smith, Mena Massoud („Reprisal“) und Naomi Scott („3 Engel für Charlie“) sollen zurückkehren, doch Angebote sollen erst gemacht werden, wenn das Drehbuch fertig ist.

Guy Ritchie („Snatch“) soll den zweiten Teil inszenieren, wie auch den Vorgänger. Das Drehbuch soll von Andrea Berloff („Straight Outta Compton“) und John Gatins („Coach Carter“) geschrieben werden.

von Denizcan Sürücü