„A Hero“: Asghar Farhadi plant einen neuen Film

Asghar Farhadi
Asghar Farhadi - Von Manfred Werner

Asghar Farhadi („The Salesman“) gehört zu den besten internationalen Regisseuren, die derzeit in der Filmindustrie arbeiten. Er ist zweifacher Oscarpreisträger und jedes seiner Filme bekommt von den Kritikern mindestens das Siegel „Sehenswert“. Nun plant der Regisseur seinen nächsten Film, der den Titel „A Hero“ bekommen soll.

Über die Handlung wurde nichts bekanntgegeben. Fest steht, dass Farhadi wieder einen spannenden Film inszenieren möchte. Des Weiteren möchte der Filmemacher mit bekannten iranischen Schauspielerinnen und Schauspielern gemeinsame Sache machen, mit denen er zuvor noch nicht zusammengearbeitet hat.

Farhadi wird die Regie führen und hat auch das Drehbuch geschrieben. Die Produktion zu „A Hero“ soll im Sommer in Shiraz, Iran, beginnen. Ein möglicher Launch in Cannes im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich, denn der Regisseur hat eine gute Bindung zum prestigeträchtigen Filmfestival.

von Denizcan Sürücü