Eine Sekunde - Film

Nur eine Sekunde
Nur eine Sekunde
Eine Sekunde (China, 2020)
Genre: ,
Internationaler Titel: Yi miao zhong

Kinostart: 14.07.2022
FSK: unbekannt - Laufzeit: 104 Minuten
Verleih:

Inhalt:

China während der Kulturrevolution: Ein Mann flieht aus einem Arbeitslager im trostlosen Nordwesten Chinas, nur um in einem Dorfkino die Wochenschau anschauen zu können, in der seine Tochter zu sehen sein soll. Doch zur Vorstellung kommt er zu spät und erfährt nur, dass die Filmrollen nun ins nächste Dorf gebracht werden, wo bereits eine andere Dorfgemeinschaft der wöchentlichen Filmvorführung entgegenfiebert. Ehe sich der Flüchtling auf den Weg ins nächste Dorf macht, wird er Zeuge, wie eine Vagabundin eine der Filmrollen entwendet. Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem ausgerechnet die Filmrolle der Wochenschau stark verschmutzt wird. Die einzige Rettung verspricht der Filmvorführer „Mr. Movie“, der Mithilfe der gesamten Dorfgemeinschaft die verschmutzte Filmrolle sorgsam zu reinigen und zu trocknen vermag.



Trailer zu Eine Sekunde


Besetzung und Stab

Regie:

Yimou Zhang

Darsteller:

Yi Zhang, Haocun Liu, Wei Fan, Yan Li, Xiaochuan Li, Yang Yu

Produzent:

Ping Dong, William Kong, Liwei Pang, Shaokun Xiang

Kamera:

Xiaoding Zhao

Musik:

Loudboy

Drehbuch:

Jingzhi Zou, Yimou Zhang

Story:

Geling Yan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*