Arthur Malediction - Film

ARTHUR_MALEDICTION
ARTHUR MALEDICTION: Alex (Mathieu Berger), Sam (Thalia Besson), Jean (Yann Mendy), Renata (Jade Pedri), Douglas (Mikaël Halimi), Maxime (Vadim Agid) und Dominique (Marceau Ebersolt) auf der Suche nach dem Haus aus „Arthur und die Minimoys“. © 2022 LBP / capelight pictures
Arthur Malediction (Frankreich, 2022)
Genre:
Internationaler Titel: Arthur Malediction

Arthur Malediction - Poster Kinostart: 28.07.2022
FSK: 16 - Laufzeit: 85 Minuten
Verleih: Capelight

Inhalt:

Seit seiner Kindheit ist Alex ein großer Fan der Fantasy-Filmsaga „Arthur und die Minimoys“. Zu seinem 18. Geburtstag überraschen ihn seine besten Freunde deshalb mit einem besonderen Geschenk: einem Ausflug zu dem verlassenen Landhaus, in dem der Film gedreht worden ist. Doch was als spaßiger Wochenendtrip beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Albtraum …



Trailer zu Arthur Malediction


Besetzung und Stab

Regie:

Barthélémy Grossmann

Darsteller:

Vadim Agid, Lola Andreoni, Mathieu Berger, Ludovic Berthillot, Thalia Besson, Marceau Ebersolt, Mikaël Halimi, Yann Mendy, Jade Pedri

Kamera:

Colin Wandersman

Drehbuch:

Luc Besson


Filminfo und Wissenswertes zu Arthur Malediction

Mit „Arthur und die Minimoys“ hat Erfolgsregisseur Luc Besson („Léon – Der Profi“, „Das fünfte Element“) nicht nur eine beliebte Kinderbuchreihe, sondern auch eine erfolgreiche Abenteuerfilm-Trilogie erschaffen, die Jung und Alt gleichsam in ihren Bann gezogen hat. In ARTHUR MALEDICTION verwandelt Regisseur Barthélémy Grossmann nach einem Drehbuch von Luc Besson die Fantasy-Saga nun in ein smartes Horror-Spin-off, das den „Arthur“-Vibe auf einer überraschenden Metaebene zurückbringt – diesmal allerdings garantiert nicht für die ganz Kleinen geeignet …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*