Zelda: Tears of the Kingdom – Talias Herausforderung – Lösungsweg

Zelda: Tears of the Kingdom - Talias Herausforderung
Zelda: Tears of the Kingdom - Talias Herausforderung © Nintendo

Um die Nebenaufgabe „Talias Herausforderung“ in Zelda: Tears of the Kingdom abzuschließen, muss man ein Suchspiel mit Talia spielen.


Ähnlich wie sein Vorgänger bietet The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine riesige Erfahrung, vollgestopft mit Inhalten, die über eine riesige offene Welt verteilt sind. In Tears of the Kingdom wird die ursprüngliche Karte von Breath of the Wild wiederverwendet, allerdings mit einer Reihe von Änderungen an verschiedenen Orten, um den Lauf der Zeit und die aktuellen Probleme, die Hyrule betreffen, darzustellen. Dörfer wie Kakariko und Hateno kehren in Tears of the Kingdom zurück, aber wie man sieht, sind sie nicht mehr ganz so, wie man sie vielleicht in Erinnerung hat.

Die Erkundung ist ein weiteres Schlüsselelement von Tears of the Kingdom, nicht nur im Hinblick auf neue Fertigkeiten wie Ultra-Hand, sondern auch im Hinblick auf die Freischaltung der Karte. Schreine sind wieder überall versteckt, sowohl im Hauptteil von Hyrule als auch in den neuen Abschnitten, die sich im Himmel befinden. Allerdings gibt es in Tears of the Kingdom eine große Anzahl von Episoden und Quests zu entdecken, auch wenn die meisten davon weder im Spiel noch auf der Karte ersichtlich sind.

Eine dieser Quests findet sich in Gerudo-Stadt bei einer NSC namens Talia. Die Quest ist nicht ohne Weiteres verfügbar, da man ein wenig Laufarbeit leisten muss, bevor sie verfügbar ist, aber sie ist eine Voraussetzung für den Abschluss einer anderen Nebenquest.

Wie man Talias Herausforderung in Tears of the Kingdom startet

Diese Nebenquest kann in Gerudo-Stadt gefunden werden, sobald die Region von der Gibdo-Plage befreit wurde.

Bevor man Talia helfen kann, muss man jedoch sicherstellen, dass man die folgenden Quests abgeschlossen hat:

  • Phänomen bei den Gerudos in der Wüste
  • Der wahre Heldenmut

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, wird man tagsüber in der nördlichen Ecke des Stadtplatzes, hinter dem Obststand, ein Mädchen namens Talia finden, das in der Nähe von Tontöpfen steht. Wenn man mit ihr redet, wird Talia fragen, ob man ein Spiel spielen möchte.

Wie man Talias Herausforderung in Tears of the Kingdom abschließt

Der Preis für Talias Herausforderung ist die Kugel. Um sie zu gewinnen, fordert Talia Link auf, ihr Sandrobben-Stofftier zu finden. Das Spielzeug ist jedoch in einem der Häuser in Gerudo-Stadt versteckt und man hat nur 90 Sekunden Zeit, es zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich das Spielzeug an verschiedenen Stellen in der Untergrundstadt befinden kann. Talia gibt jedoch einen Hinweis, der auf dem Satz beruht, den sie vor Beginn des Versteckspiels sagt. Hier sind die möglichen Orte:

  • Dort geht’s raus aus der Untergrundstadt und in die Höhlen, da darf ich ja nicht hin.“ – Man geht über das Klassenzimmer hinaus in das Gebiet, das als Tal der schweigenden Statuen bekannt ist. Die Sandrobbe befindet sich in der Nähe der Tür.
  • Er wird nie auf die Idee kommen, beim Bett nachzusehen.“ – Der Schlafbereich in der Nähe des Gefängnisses ist der Ort, an dem man nachsehen sollte. Im hinteren Teil des Raumes in der Nähe der handgezeichneten Karte an der Wand.
  • Igitt, jetzt hab ich nasse Füße! Ach, egal.“ – Dieses Sandrobben-Stofftier befindet sich im Trainingsbereich bei einem kleinen Wasserbecken. Es kann sein, dass man hier bereits an der Nebenquest „Das Geheimnis der Kriegerinnen“ gearbeitet hat, um eines der Monumente zu finden.
  • Gehörte dieses Zeug den Soldaten? Ich muss mich abstützen … und … drücken!“ – Der letzte Hinweis, den man erhalten kann, führt ebenfalls zum Übungsplatz. Auf der gegenüberliegenden Seite der Übungspuppen sollte man das in die Wand eingebaute Regal untersuchen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*