Wird es Crossplay in Monster Hunter Stories 2 geben?

Monster Hunter Stories 2 - Drachenreiten
Monster Hunter Stories 2 - Drachenreiten © Capcom

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin bietet Mehrspieler-Missionen, und einige fragen sich, ob das Spiel auch per Cross-Play gespielt werden kann.


In weniger als einer Woche erscheint „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ und es bietet eine Reihe von Mehrspieler-Missionen. Bevor man in dieses Multiplayer Abenteuer eintaucht, werden sich einige fragen, wie es genau funktioniert. Eine dieser Fragen wird zweifellos sein, ob Monster Hunter Stories 2 auch Cross-Play zwischen der Switch- und der PC-Version unterstützt.

Zu Beginn ist es wichtig zu betonen, dass Capcom Cross-Play für dieses neue RPG weder bestätigt noch dementiert hat. Daher ist alles, was jetzt zu diesem Thema gesagt wird, spekulativ, und wer eine definitive Antwort will, muss auf offizielle Details vom Entwickler warten. Die Tatsache, dass das Unternehmen noch keine Informationen zum Cross-Play von Monster Hunter Stories 2 geliefert hat, scheint darauf hinzudeuten, dass es nicht unterstützt werden wird, und es gibt einen weiteren Grund, dies anzunehmen.

Dieser Grund ist insbesondere, dass der letzte Multiplattform-Monster-Hunter-Titel, Monster Hunter World, es nicht ermöglicht, dass sich Spieler*innen plattformübergreifend zusammenschließen. Es ist daher naheliegend, dass die Situation bei Monster Hunter Stories 2 ähnlich sein wird, und es wäre in der Tat etwas überraschend, wenn Switch und PC letztendlich Gruppen miteinander bilden könnten. Auch hier gilt, dass dies sicherlich nicht das letzte Wort über das Cross-Play des Spiels sein sollte, aber es scheint ziemlich sicher zu sein.

Während die Tatsache, dass man die Mehrspieler-Missionen nicht plattformübergreifend genießen kann, für einige etwas enttäuschend sein mag, sollte man erwähnen, dass sie nur ein kleiner Teil des Spiels sind. Die Einzelspieler-Geschichte von Monster Hunter Stories 2 bietet eine Menge an Inhalten, die es zu entdecken gilt, und das wird natürlich nicht davon beeinflusst, ob Cross-Play unterstützt wird oder nicht. Dennoch werden einige der Mehrspieler-Missionen definitiv von Interesse sein, und man kann sie wahrscheinlich nur mit Freunden genießen, die auf der gleichen Plattform spielen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*