Going Medieval: Wie man weitere Siedler bekommt

Going Medieval: Wolfsrudel greift an
Going Medieval: Wolfsrudel greift an © Foxy Voxel

Ein König ist nichts ohne sein Königreich, daher ist das Erlangen von Siedlern in Going Medieval ein wesentlicher Bestandteil, um ein Königreich zu erhalten und aufzubauen.


Siedler sind in Going Medieval ein begehrtes „Gut“, da sie es sind, die diese Zivilisation aufbauen und am Laufen halten. Um mehr zu erhalten, sollte man Ereignissen und Begegnungen besondere Aufmerksamkeit schenken. Nicht nur, um sie in den eigenen Reihen zu haben, sondern auch, um sie am Leben zu erhalten und zum Blühen zu bringen.

Da sie eine entscheidende Rolle im Spiel spielen, führt kein Weg daran vorbei, dass man Siedler für die Gemeinschaft braucht. Das Problem besteht nicht so sehr darin, sie zu finden und einzuziehen. Das größere Problem ist vielmehr, sie lange genug zu behalten, um die Siedlung zu unterstützen.

Going Medieval: Wie man mehr Siedler gewinnt und hält

Die einzige Möglichkeit, im Spiel Siedler zu erhalten, besteht darin, auf zufällige Begegnungen und Ereignisse zu warten. In diesen Ereignissen werden verschiedene gefährliche oder andere zufällige Ereignisse auftreten, die Siedler vor die Tore der Siedlung bringen. Man wählt dann einfach aus, sie in die Siedlung zu lassen, um sie der Gemeinschaft hinzuzufügen. Allerdings sollte man auf das Ereignis achten, durch das sie hier gelandet sind. Manchmal sind diese Begegnungen einfach darauf zurückzuführen, dass die Siedler in eine zufällige Richtung unterwegs waren und diese Siedlung gefunden haben. In anderen Fällen kann es sein, dass die sie einer gefährlichen Situation aus dem Weg gegangen sind und es der gesamten Siedlung schaden könnte, sie hereinzulassen.

Wenn die Siedler z. B. ankamen, weil sie von Banditen aus ihrem vorherigen Wohnsitz verjagt wurden, sollte man sich auf einen Überfall vorbereiten, der relativ schnell nach der Aufnahme der Siedler stattfindet. Dazu muss man entweder eine Mauer oder eine Barrikade errichten. Was auch immer man wählt, es muss innerhalb von zwei Tagen nach Ankunft der Siedler fertiggestellt werden, um den bevorstehenden Überfall abzuwehren. In diesem Fall sollte man auch darauf achten, alle oder möglichst viele Siedler mit Waffen auszustatten, damit sie sich verteidigen können und die Angreifer in die Flucht schlagen.

Dies und die Sicherstellung, dass die Siedler einen Platz zum Schlafen und Waffen haben, sind die wichtigsten grundlegenden Ziele. Doch es gibt auch einen anderen Weg. Durch das Erstellen eines benutzerdefinierten Szenarios. Benutzerdefinierte Szenarien sind Ausgangspunkte für ein neues Spiel, für das man die Parameter festlegen kann. Innerhalb dieser Option kann man nicht nur auswählen, wie viele Siedler man zu Beginn hat, sondern auch eine Vorgeschichte, die Jahreszeit und andere Bedingungen. Sobald das passende benutzerdefinierte Szenario erstellt wurde, kann man ein neues Spiel in genau der Umgebung starten, in der man spielen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*