Wie man in Trombone Champ eigene Songs erstellt

Trombone Champ - Posaune spielen
Trombone Champ - Posaune spielen © Holy Wow

Obwohl man in Trombone Champ die gesammelten Töne gegen neue Lieder austauschen kann, gibt es keine Funktion, die es ermöglicht, eigene Musik zu verwenden.


Nachdem man die mitgelieferten Songs in Trombone Champ gemeistert hat, möchte man seine eigenen individuellen Songs erstellen. In diesem verrückten Posaunen-Rhythmusspiel versucht man, der wahre Posaunen-Champion zu werden, indem man sich durch Tuten und Blasen den Weg an die Spitze bahnt. Obwohl in der Vergangenheit bereits mehrere Rhythmusspiele entwickelt wurden, hat keines von ihnen den musikalischen Stil der Posaune aufgegriffen, was Trombone Champ von anderen Titeln des Genres unterscheidet.

Da die meisten Rhythmusspiele Hit-Songs enthalten, weiß man in der Regel, was einen erwartet. Trombone Champ hingegen interpretiert beliebte Songs als Posaunenstücke neu, was ein einzigartiges Erlebnis für Musikliebhaber schafft. Obwohl Trombone Champ einige lustig klingende Instrumente enthält, gehört es zu den stilvollsten Rhythmusspielen.

Wer in Trombone Champ zusätzliche Titel erwerben möchte, braucht nur die Collection Seite zu besuchen. In der unteren rechten Ecke dieser Seite kann man auf das kleine Kerzensymbol klicken, mit dem man die gesammelten Töne gegen noch nicht freigeschaltete Songs eintauschen kann. Obwohl diese Methode hilft, Lieder im Spiel zu entdecken, die man wahrscheinlich noch nie gespielt hat, erlaubt sie nicht die Implementierung von Musik, die nicht bereits im Spiel enthalten ist. Insgesamt gibt es derzeit nur ein paar Dutzend Titel in Trombone Champ, sodass sich die Fans des Spiels nach mehr sehnen.

Eigene Songs in Trombone Champ erstellen

Derzeit gibt es in diesem Rhythmus-Titel keine Funktion, die es ermöglicht, eigene Songs zum Spiel hinzuzufügen. Obwohl die Entwickler den Wunsch geäußert haben, eine solche Funktion einzubauen, wurde sie leider aufgrund von Urheberrechtsproblemen noch nicht implementiert. Obwohl das Spiel bereits veröffentlicht wurde, befindet sich Trombone Champ noch in der Entwicklung, weshalb Urheberrechtsstreitigkeiten das Entwicklungsteam daran hindern könnten, sich auf wichtigere Änderungen zu konzentrieren.

Obwohl es in Trombone Champ keine direkte Möglichkeit gibt, eigene Songs hochzuladen und im Spiel zu spielen, hat dies zahlreiche Fans nicht davon abgehalten, das Spiel auf eigene Faust zu modifizieren, um neue Songs einzubauen. Ein Spieler ging sogar so weit, eine Sephiroth-Notentabelle zu erstellen, die eine Animation des Bösewichts aus Final Fantasy 7 zeigt, während die Titelmusik des Charakters in schrägen Posaunentönen erklingt. Wer sich an dem Modding beteiligen möchte, kann den von einem Fan des Spiels erstellten Trombone Champ Automod herunterladen und eigene Musik erstellen. Es gibt auch einen Discord-Server, den Trombone Champ-Fans zum Modden des Spiels nutzen, wo sie die neuesten Mod-Updates, Anleitungen zum Modden und Zip-Ordner für Tracks, die andere Spieler erstellt haben, austauschen.

Obwohl die Entwickler von Trombone Champ das Erstellen eigener Songs im Spiel nicht vorgesehen haben, sind diese Entwicklungen vermutlich in Planung. In einem Beitrag im Steam-Community-Forum hat Holy Wow angekündigt, dass die Funktion für benutzerdefinierte Songs kommen wird, wenn auch wahrscheinlich erst nach einer Handvoll anderer Updates.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*