Wie man Herausforderungsportale in Diablo Immortal abschließt

Diablo Immortal - Herausforderungsportal
Diablo Immortal - Herausforderungsportal © Blizzard Entertainment

Die immer schwieriger werdenden Herausforderungsportale von Diablo Immortal können wertvolle Belohnungen bringen und können alleine oder mit einer Gruppe von bis zu vier Spielern absolviert werden.


Herausforderungsportale sind eine der vielen verfügbaren Aktivitäten, die in Diablo Immortal abgeschlossen werden können, und es ist möglich, wertvolle Belohnungen aus diesen Wettkämpfen zu erhalten. Bevor man in Herausforderungsportalen sein Können unter Beweis stellen kann, muss man sie durch das Abschließen von Kampagnenmissionen freischalten. Der Eingang zum Herausforderungsportal befindet sich im Palasthof von Westmark und wird freigeschaltet, nachdem man Charsi geholfen hat. Die Herausforderungsportale befindet sich auf der rechten Seite, wenn man auf die Plattform blickt, während sich der Eingang zum Ältestenportal auf der linken Seite befindet.

Sobald die Herausforderungsportale freigeschaltet sind, kann man sie durch Interaktion mit der Steinstatue in Westmark einleiten. Daraufhin wird der Bildschirm für das Herausforderungsportal angezeigt, in dem man den Schwierigkeitsgrad auswählen, andere Spieler einladen oder einer zufälligen Gruppe beitreten kann. Während der Auswahl des Schwierigkeitsgrads werden auf diesem Bildschirm auch die Belohnungen für das Abschließen der einzelnen Stufen angezeigt. Das Abschließen von Herausforderungsportalen kann dabei helfen, den Battle Pass in Diablo Immortal aufzustufen, je nachdem, welche Aktivitäten aufgelistet sind, um zusätzliche Battle Points zu verdienen.

Belohnungen für das Abschließen neuer Herausforderungsportal-Levels gibt es erst nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf. Das Besiegen des Endgegners auf einer bereits abgeschlossenen Stufe kann jedoch mit etwas Glück immer noch lohnende Belohnungen bringen. In einer Gruppe steht die höchste abgeschlossene Stufe zur Verfügung, auch wenn andere nicht den gleichen Schwierigkeitsgrad erreicht haben. Jede Stufe muss abgeschlossen werden, um die nächste freizuschalten, und man kann sie alleine oder mit anderen freischalten.

Wie man den Portalwächter in Diablo Immortal findet und besiegt

Sobald das Herausforderungsportal startet, beginnt ein Timer die Fortschrittsanzeige im Quest-Tracker zu bewegen. Die Anzeige befindet sich auf der linken Seite des Bildschirms und beginnt sich zu füllen, wenn Feinde besiegt werden. Elite-Feinde lassen Rift-Fortschrittskugeln fallen, sie sind also unerlässlich, um schwierige Level in der vorgegebenen Zeit abzuschließen. Im Gegensatz zu Dungeons in Diablo Immortal erscheint der Boss erst dann in einem Challenge Rift, wenn genügend Feinde getötet wurden. Wenn die Zeit abläuft, bevor der Portalwächter besiegt ist, dann ist der Challenge Rift gescheitert und muss neu gestartet werden.

Um den Portalwächter herauszulocken, muss die Anzeige vollständig gefüllt werden. Sobald genügend Kreaturen getötet wurden, verschwinden alle Feinde in dem Gebiet und der Portalwächter taucht in der Nähe auf. Der Endgegner ist durch ein großes rotes Symbol auf der Karte gekennzeichnet. Die Gesundheit und Angriffskraft des Wächters hängen von der gewählten Stufe ab, und die Belohnungen in Diablo Immortal sind bei höheren Schwierigkeitsgraden ebenfalls wertvoller. Die Chance, dass der Portalwächter legendäre Gegenstände fallen lässt, ist zwar gegeben, aber sehr gering.

Von Interesse:
Diablo Immortal: Wie Essenzübertragung und Vermächtnis funktionieren

Der Portalwächter kann ein harter Gegner sein, besonders für jene, die versuchen, höhere Stufen zu erreichen. Wenn man ein Herausforderungsportal alleine bestreitet, ist eine der besten Strategien, durch den Level zu laufen und nur nach Eliten zu suchen, die man bekämpfen kann. Andere Feinde verfolgen den Charakter, aber sie können zu den Eliten gelockt werden, um einen schnelleren Kampf und einen größeren Massaker-Bonus zu erhalten. Bei einem Team von vier Spielern kann es hilfreich sein, sich ein wenig zu verteilen, um eine hohe Kill-Strecke aufrechtzuerhalten und die Elites effizienter zu jagen. Wenn man jedoch Schwierigkeiten hat, kann es einfacher sein, zusammenzuhalten, um das Herausforderungsportal in Diablo Immortal abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*