Zelda: Tears Of The Kingdom – Maya-um’kiza-Schrein – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Maya-um'kiza-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Maya-um'kiza-Schrein © Nintendo

Hier ist ein Lösungsweg für den Maya-um’kiza-Schrein, auch Springender Punkt genannt. Darin müssen Trampoline benutzt werden, um Link durch die Luft zu befördern.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom können über 150 Schreine abgeschlossen werden. Sobald sie abgeschlossen sind, belohnen sie mit Segenslichtern. Diese werden benötigt, um Herz- und Ausdauercontainer zu erhalten, die in Tears of the Kingdom lebenswichtige Ressourcen sind. Daher sollte man so viele Schreine wie möglich abschließen, um Links Werte zu verbessern.

Hier ist eine Komplettlösung für den Maya-um’kiza-Schrein und seine Herausforderung „Springender Punkt„. Bei dieser Aufgabe müssen Trampoline verwendet werden, um sich durch die Luft in eine versteckte Kammer zu katapultieren, wo die Belohnung wartet.

Wo man den Maya-um’kiza-Schrein findet

Der Maya-um’kiza-Schrein befindet sich auf den Himmelsinseln, genauer gesagt im Hebra-Himmel. Normalerweise findet man diesen Schrein auf dem Weg durch das Abenteuer „Tulin aus dem Dorf der Orni„.

Komplettlösung für den Maya-um’kiza-Schrein

Der Maya-um’kiza-Schrein besteht aus zwei Räumen. Der eine ist ein Vorraum, der andere ist ein riesiger Raum voller Luftschiffe und einem einzigen Gegner. Der Schrein erfordert ein wenig Timing, ein paar Pfeile und Links unermüdliche Beinarbeit. Man wird mehrmals von den Schiffstüchern in die Luft geschleudert.

Der erste Raum des Schreins gibt nicht viel Aufschluss über seinen Zweck. Durch die Gitterstäbe auf der rechten Seite der Tür ist jedoch ein orangefarbener Sockel zu sehen. Man kann ihn mit einem Pfeil beschießen oder mit einem Speer anstoßen, um ihn grün zu machen. Die Tür öffnet sich, und man kann in den nächsten Raum gehen.

Wenn man den größeren Raum betritt, sieht man eine große Plattform, auf die eine Rampe hinaufführt und auf der viele Luftschiffe stehen. Man geht die Rampe hinauf und schaltet das Soldatenkonstrukt II aus, das man dort findet. Anschließend benutzt man das erste Schiffstuch, um auf eine quadratische Plattform darüber zu gelangen.

Von dieser Plattform aus kann man einen Block weit oben auf der linken Seite sehen, wo sich die Truhe befindet, und eine große, versiegelte Kammer auf der rechten Seite, wo das Ziel liegt. Ganz vorne im Raum kreist außerdem ein Luftschiff.

Man benutzt das Schiffstuch, um zu dem sich bewegenden Luftschiff zu gelangen. Wenn man die Truhe mit den zehn Pfeilen einsammeln will, muss man den Zeitpunkt des Gleitens so wählen, dass man auf dem fahrenden Schiff landet, wenn es an der Plattform vorbeifährt. Andernfalls kann man das sich bewegende Luftschiff benutzen, um zu der quadratischen Plattform unter der versiegelten Kammer auf der rechten Seite zu gelangen.

Man verwendet das Schiffstuch neben der Plattform, um Link neben der versiegelten Kammer in die Luft zu befördern. Auf der Höhe des Starts kann man einen weiteren orangefarbenen Sockel sehen. Auf der Höhe des Abschusses muss man den Bogen zücken, um auf den Sockel zu schießen und so das Tor unter der Kammer zu öffnen.

Jetzt, da das Tor offen ist, kann man zum Schiffstuch unter der nun offenen Kammer gleiten, um dort hinaufzusteigen und das Segenslicht zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*